mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lysandros
    Instinkte verkümmern nicht so schnell, jedenfalls nicht in ein paar tausend Jahren.
    Naja, die entwicklung der Menschen fand ja auch nicht nur in einpaar 1000 Jahren statt. Es dürften schon fast an die 8000 oder 10000 Jahre sein, schließlich gab es z.B. die Ägyptische Hochkultur schon vor ca. 5000 Jahren...
    Zitat Zitat

...ich weiß zwar nicht, was du zu den Instinkten zählst, aber Kindchenschema, Sexualtrieb, Ängste, deren Ursprung in der phylogenetischen Entwicklung zu suchen sind, etc. dürften dir bekannt sein.
    Kinchenchema hat doch aber nix mit Instinkt zu tun, das ist eine Maßnahme der Natur, damit sich die Eltern um ihre Jungen kümmern...
    Aber auch ich hatte den Verdacht, dass man den Begriff der "Instinkte" jeweils anderes auffassen könnte. Instinkte sind für mich soetwas wie "Instuitive Gefahrenerkennung", oder der Spursinn, etwas essbares zu finden.... elementare Dinge des Überlebens...
    Etwas das nicht unbedingt von Organen oder dem Körperbau anhängt...
    Zitat Zitat
    Übrigens dein Link funktioniert nicht.
    Da kann ich nix dafür, ich hatte den Link ausbrobiert und da ging er... ansonsten musst du mal bei Pyrus Thread über "selbstbewußtsein" nachschauen!
    Geändert von Waya Yoshitaka (01.02.2004 um 03:13 Uhr)