...und genau deswegen wird das Projekt scheitern.Zitat
Versetz dich mal in die Lage von jemandem, der sich vielleicht entschlossen hat, etwas für diese Galerie beizutragen. Er zeichnet also ein paar Sachen und möchte diese dann hochladen...und dann liest r deinen Post...
Irgendjemand hat es in letzter Zeit mal sehr treffend formuliert (war es Grandy ? ), dass es in der Maker Community leider immer mehr selbstverständlich wird, sich zu nehmen, aber nichts abzugeben.
Ich schnipsel mir mittlerweile jedes einzelne Chip und Charset selbst zusammen und zwar aus meiner eigenen "Galerie" auf der Festplatte. Trotzdem nehme ich jeden in die Credits, von dem ich weiss, dass ich Teile eines Sets zum Mixen verwendet habe. Das fasse ich dann einfach unter dem Begriff GFX Ressources zusammen.
Solche Credits sind ja einfach nur eine Namensliste und deswegen 1. absolut keine grosse Arbeit und 2.sollten sie eine Selbstverständlichkeit sein.
Grundsätzlich könnte man auf der Homepage ja eine Info dazuschreiben, ob der Autor in den Credits genannt werden möchte oder nicht.
Nehmen UND Geben - das muss das Prinzip sein