Also, der Editor ist noch nicht sehr gut. Man kann lediglich, zwischen den Layern switschen, Tiles auswählen und sie in dem Level plazieren.
Das ganze ist in C++ geschrieben und ich verwende DirectX 7 -> Direct Draw mit einer Wrapper Klasse (kann also jederzeit auf DX 9 umsteigen). Das ganze ist bis jetzt auf allen Windows Platformen möglich, die DX unterstützen. Bin aber noch in der kompletten Entwicklung. Als Schüler an einem Gymnasium hat man net viel Zeit, sich solchen Dingen zu witmen. Ich programmier es halt nur ,wenn ich Lust zu hab, aber jeder der programmiert, kennt sicher das Gefühl, wenn ein die Lust überkommt, ein paar Codezeilen zu schreiben, und dann noch ein paar mehr
Ich könnte mir auch vorstellen, das Projekt mit mehreren Mannen zu entwickeln, jedoch fehlt mir dazu noch ein bisschen die Erfahrung.
Ein paar Infos gibt's auch auf
https://sourceforge.net/projects/mandara
Edit: Ich habe bei Soureforge ein neues Release hinzugefügt!






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