Zitat Zitat
Original geschrieben von Ma-Yuan
@The Wargod

Ich habe ihn zwar nicht wie Dreck behandelt, aber für echte Gamer sollte er nicht mehr sein als dies, da der Gameindustrie garantiert nicht hilft, oder hast schlüßige Argumente die dagegen sprechen?
Daraus schliesse ich, dass für dich - als "echter Gamer" - jeder Raubkopierer nicht mehr als Dreck ist? Ziemlich oberflächiger Gedankengang, muss ich schon sagen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder aus deinem Freundes- oder Kollegenkreis eine weiße Weste in der Hinsicht hat .

Das der Spieleindustrie damit nicht geholfen wird liegt doch wohl auf der Hand, doch darauf wollte ich nicht hinaus. Überhaupt werde ich mich nicht in diese Diskussion einklinken, wie du sicherlich schon bemerkt hast. Mir ging es lediglich um dein Verhalten hier, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat Zitat
Und was ist an dem Ausdruck RKfritze falsch? Er will raubkopieren, also ist er ein Raubkopierfritze???
Wenn, dann musst du dich richtig zitieren:
Zitat Zitat
was unser kleiner RKfritze hier
Leuchtet es dir nicht ein, dass solch eine Bemerkung entwürdigend ist? Als wärest du in einer Position, die darüber richten kann. Wie Chocobo schon sagte, fasse dir beim Thema Gottkomplex mal besser an die eigene Nase .
Dir würde es wohl auch kaum gefallen, wenn man ähnlich über dich reden würde, oder?

Zitat Zitat
Sind wirklich alle wie Vash das behauptet und haben deswegen Verständnis?
Ich habe bereits erwähnt das sein Verhalten gegen die Netiquette verstösst.

Darüber hinaus sehe ich hier nur eine Person, die dafür Verständnis hat, das ist mit Sicherheit nicht Vash. Er wollte dir vermitteln, wie es derzeit mit dem Thema Raubkopien steht.

Und schere ruhig weiter alle über einen Kamm ^^.

Zitat Zitat
In anderen Boards wo ich bin kann er froh sein, wenn er einfach gekickt wird.
Dann haben die entweder nichts zu tun oder sind mit Kicks generell schnell bei der Hand. Schließlich sollte man die User erst einmal auf ihr Fehlverhalten hinweisen, denn die wenigsten lesen sich die Netiquette durch und treten somit ins Fettnäpfen.

Bei uns wird jedenfalls nach dem Prinzip Ermahnung - Verwarnung - Kick/ Bann gehandelt, in extremen Fällen kann ein sofortiger Kick/ Bann gerechtfertigt sein.

Würde bei jedem Netiquetten-Verstoss nach diesem Schema gehandelt, käme das einer radikalen Userdezimierung gleich.