mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Oh doch ^^
    Stichworte:
    Privatisierung der Renten
    z.T. schon geschehen...

Zitat Zitat
    Lockerung/Auflösung des Kündigungsschutzes
    Ist schon geschehen.

Zitat Zitat
    Streichung von Subventionen/Vergünstigungen für unrentable Wirtschaftszweige (KMU, Bergbau)
    Ist doch was gutes (für den Kohleabbau). Damit werden jährlich Millionen verschwendet.

Zitat Zitat
    Jesses, redet nicht alles so schwarz. Deutschland geht es verhältnismässig gut. Die wenigsten können sich ernsthaft beklagen.
    Wir haben - im Gegensatz zu genug anderen Ländern auf der Welt - noch eine mehr oder minder gut funktionierende Wirtschaft. Die BRD ist noch lange nicht im Tal angekommen, das dauert noch a bissl.
    Vielleicht ist das gerade der Knackpunkt. Den Deutschen gehts zu gut.
    Wenn ich mir da China oder Indien ansehe. Dien gehts noch lange nicht so gut, aber die bekommen Kinder ohne Ende ^^.

Zitat Zitat
    Jup, aber es liegt nicht an zu wenig Kindern, sondern eben an den mangelnden Fachkräften. Nennt man "Schweinzyklus" und begründet sich einfach darauf, dass die Ausbildung von Fachkräften seine Zeit dauert. Wobei da die Wirtschaft auch nicht ganz unschuldig ist, da sie zuwenig in ihr zukünftiges Material investiert und zB zu wenig Forschungsarbeiten im Inland unterstützt, blabla etc
    Schweinzyklus?
    Wenn ich dann noch was von Studiengebühren höre

Zitat Zitat
    Who cares
    Maybe Insane? ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Hat sich hier überhaupt schon jemand gemeldet, der ein Kind hat? Das Thema regt mich ein bissel auf, liegt aber nur an mir.

Ich werde hier nicht viel schreiben, denn ich kann einfach nicht mit Euch über so ein Thema diskutieren.
    Der Anteil der User, die ein Kind haben wird wohl sehr gering sein und daher können die meisten auch nicht beurteilen, wie es ist ein Kind zu haben. Es bleibt ihnen nun mal nur die Vorstellung. Von daher wäre es für eine sinnvolle Diskussion nötig, jemanden dabei zu haben, der das Ganze aus der anderen Perspektive (die mit einem Kind) sehen und beurteilen kann, aber das ist dann wohl nicht möglich. Aber bitte mach uns dann nicht unsere Unwissenheit zum Vorwurf .
    Geändert von Pik (16.01.2004 um 00:35 Uhr)