Der Thread ist wirklich intressant und nun will ich mal meine Meinung niederschreiben, da sie doch sehr mit der von anderen Variiert.
Okay, da fängts schonmal an, du willst hier über 2 Leben entscheiden. Klar du bist der Vater, aber deswegen hast du noch lange nicht das Recht von ihr sowas zu verlangen. Stattdessen hättet ihr beide noch vor dem Sex aufpassen müssen. Man denke an den Satz: "Die Verantwortung der Eltern beginnt weit vor der Geburt!" Hier wurde er komplett auser Acht gelassenZitat
Denn wenn man kein Kind will, okay, aber deswegen leichtsinnig, mit nicht geborenem Leben umgehen
Siehe oben. Zudem sollte man einen Menschen nie als Druckmittel einsetzen, schon gar nicht, wenn sich dieser nicht dagegen wehren kannZitat
Deine Bedenken sind alle begründet, deswegen (wieder: Siehe Oben.) sollte man nur ein Kind in die Welt setzen wenn man sich wirklich sicher ist, dem Kind alles zu geben was es braucht. Egal ob materiell oder psychischZitat
Ähm... wie alt bist du?Zitat
Tut mir leid, deine Zukunftsvorstellung klingt für mich zu rebellisch, und undurchdacht. Du hast keine Lust zu arbeiten.. ja wie willst du dann von zu Hause ausziehen? Auch wenn du keine Familie gründen willst. Selbst für eine Singlewohnung braucht du Geld, und das wächst nunmal nicht auf den Bäumen, also kommt früher oder später der Punkt an den du arbeiten musst. Und dann deine, "Ich lasse einfach meine Frau arbeiten" Einstellung ist ja zu doof. Okay, es gibt Haushalte, da passt der Vater auf die Kinder auf, da die Frau mehr verdient, aber ich schätze, wenn du keine Lust hast auf Arbeit bei der du Geld verdienen würdest hast du noch weniger Lust im Haushalt zu arbeiten, da man hier bekanntlich kein Geld bekommt. Und deine Frau wird bestimmt nicht den halben Tag arbeiten und dann zu Hause weiter schufften
Was willst du dagegen machen? Jedes Kind wächst in anderen sozialen Verhältnissen auf und verhält sich deswegen auch anders... und das Einzelkinder nur störrisch sind und sich nicht anpassen können...Zitat
Ich habe 3 Geschwister und bei uns hat niemand einen an der KlatscheZitat
Es kommt nicht auf die Anzahl der Kinder drauf an, sondern an das Verhalten der Eltern und der Kinder
Ähm wie gesagt, ich habe 3 Geschwister, also müssen meine Eltern 4 Mäuler stopfen und es geht, obwohl mein Vater keine 10.000? monatlich verdientZitat
Okay wir müssen bei einigen Dingen eben kürzer treten, es ist uns z.B. nicht möglich 3 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren, aber sind dass dann schon Umstände die das Leben nicht mehr Lebenswert machen? Glaubt mir ihr wisst nicht wie es ist in einer solchen Familie aufzuwachsen, es gibt sehr viele Dinge die es wirklich rechtfertigen unter solchen Zuständen aufzuwachsen, also ich persönlich könnte mir keine bessere Situation ausdenken
Wie sich das Leben einer wirklich großen Familie abspielt, keine Ahnung aber ich schätze, dass wenn man in so einer Familie steckt man trozdem ein wirklich glückliches und erfülltes Leben leben
Das ist wie du schon sagtest, alles eine Frage der Erziehung. Wenn die Sprösslinge gegen ihre Eltern rebilieren werden sie sich wirklich wundern was die plötzlich alles angestellt haben. Wenn man als Kind, aber seinen Eltern vertrauen können kann man sich sicher sein, dass man sehr wenige negativen Überraschungen erleben wirdZitat
Und zum Thema Lehrer: Lehrer sind auch nur Menschen, es gibt ein paar die Wundern sich wirklich was da alles los ist, aber es gibt ein paar die wirklich bescheid wissen, und auch dementsprechend kompetent sind.
Du engst dein Kind ein wo es nur geht. Eltern sein hat viel mit Mod sein gemeinsam. Du musst nicht auf jede kleinigkeit achten und auch nicht alles sofort bestrafen, gebe deinem Kind genug freiraum, es soll seinen eigenen Weg geh, oder schreiben dir deine Eltern etwa vor was du anziehen darfst und was nicht?Zitat
Ergreife nur disziplinarische Masnahmen wenn es wirklich nötig ist, der Rest klärt sich dann von ganz allein.
Lass dein Kind auch ruhig mal auf die Schnauze fallen, aber was sehr wichtig ist! Es muss wissen, dass du es nie wegschicken wirst, wenn es deine Hilfe benötigt! Klar du musst dein eigenes Leben leben, aber du stehst schon mit beiden Beinen auf dem Boden, dein Kind nicht, deswegen solltest du zuerst an es denken bevor du an dich denkst!
Tja, wer ist nun schuld, die Spassgesellschaft, der Dicobetreiber, die Türsteher, die Eltern...? Who's the one to blame?Zitat
Ich sag nur so viel, du kannst nicht dein Kind einsperren, es muss raus, gerade Disco's sind sehr wichtig für das Kind, und ich würde da, wenn überhaupt dem Betreiber die Schuld geben, da es seine Aufgabe ist, die "Kinder" rauszuschmeißen. Denn du kennst ja nicht die Eltern der Kinder vielleicht sollten sie ja schon vor Stunden daheim sein.
Looool, da kenn ich einen, hier im Forum won dem könnte ich es auch behauptenZitat
Besonders der "psychisch" Teil stimmt
Okay... du postest gerade.. wie soll ich es sagen... Scheiße!Zitat
Das sind extrem Fälle, und auch wenn du sagst, du wirst es verhindern. Dein Kind wird nunmal von allen beeinflusst und du kannst nicht deinem Kind seine politische Richtung vorschreiben, denn sobald es das erste mal darüber nachdenkt hat es eine eigene Meinung, auch wenn diese (rein zufällig) mit deiner übereinstimmt
Zu deinem anderen Beispiel sag ich jetzt mal nix.. das ist mir zu dumm auf so ein Niveau will ich micht nich runterziehen lassen
Die Eltern können ein Kind auch in seiner entwicklung stören, und zwar erheblichZitat
Okay die erste Übereinstimmung in dem PostZitat
Vom Schulabschluss muss mindestens die Mittlere Reife erreicht werden, da sonst die Berufschanchen einfach zu schlecht sind. Aber kommt es hier auch wieder auf das Kind drauf an. Man kann nicht von jedem Kind das selbe verlangen.
Wie schafft es die Schule dir etwas beizubringen ohne dich zu schlagen? Ich schäte mal deine Angst basiert einfach auf unzureichendem wissen. Denn die Trotzphasen im leben jedes Kindes sind normal. Immer wenn sich das Kind fragt: Wer bin "ich" eigentlich? wird es anfangen gegen die Eltern zu rebilieren, diese Zeiten sind normal und werde auch zu ende gehen. Aber ich muss zugeben, es ist wirklich nicht einfach da passend zu reagierenZitat
Was ich dazu sagen muss weiß ich wirklich nicht, den Satz musst du mir genauer erläutern.Zitat
P.S. Sooo mal wieder einen schönen TVO hingelegt
Aber tschuldigung, es das Lesen von noRkias Post hat mich ziemlich genervt, weshalb ich meine Meinung posten wollte, auch wenn es teilweise etwas Off Topic ist.
Hoffe ihr verzeiht dass, aber noch mehr hoffe ich das noRkia darauf antwortet![]()