Ein Thread von dir ohne Englischen Titel? *gg *nichverkneifenkonnte

Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich will jetzt bewusst nicht vorbeeinflußen, einfach einmal eure Meinung hören, ob ihr Kinder haben wollt, und einfach allgemein, welche Sorgen ihr in Anbetracht dieser Verantwortung, die immer schwerer zu erfüllen ist, habt?
Kinder? Ich? Nein. Never. Zumindest nicht die nächsten Jahre *g
Warum nicht? In erster Linie aus reinem Egoismus, zumal ich mein Leben dann eindeutig als gelaufen betrachten würde. Mir ist absolut unverständlich, wie man es als die ultimative Erfüllung betrachten kann, sich zu reproduzieren und schwangere Frauen finde ich, nebenbei gesagt, nicht gerade lecker...

Versteht mich nicht falsch. Kinder können was tolles sein.
Solang's nicht meine eigenen sind und ich sie wieder dahin bringen kann, wo sie hingehören
Das soll nicht heissen, dass ich nieeemals Kinder haben werde, das kann ich heute wohlkaum wissen.
Aber wenn, dann bitteschön nur eins und bitte, bitte, bitte ein Mädchen *gggg
Trotzdem wäre ich dafür, dass Babies aus Dosen kommen. Dann würde ich mir die Sache vermutlich eher überlegen.

Keine Ahnung, ich kann mit Kindern im Familiensinne einfach nichts anfangen. Vielleicht bin ich dafür zu unreif und vielleicht hab' ich in der Beziehung irgendwie 'nen Knacks weg, aber diese ganze Sache von wegen "Familie gründen" kann ich nicht ab.

Das ist der typische Kreislauf im Dasein der Menschen und ich finde ihn einfach erbärmlich... Wir kommen auf die Welt, wachsen auf (verpesten nebenbei den Planeten), gehen zur Schule, arbeiten, suchen uns Partner, finden irgendwann das, was wir zu suchen geglaubt haben, heiraten, setzen Kinder in die Welt, die dann genau das gleiche tun, arbeiten weiter, werden alt, sterben irgendwann und das war's. Nee, nee, ohne mich.

Ich will mein Leben genießen und was davon haben.
Ich will nicht irgendwann am Herd stehen und mir anhören müssen, was mein Kind wieder alles braucht und haben will und mich dann fragen, warum ich das alles getan habe und was ich alles anders machen würde, wenn ich doch bloß die Zeit zurückdrehen könnte.
Kinder sind eine Entscheidung für's Leben, die sich nicht mehr rückgängig machen lässt und ich bin nicht bereit, mir eine solche aufzubürden.
Von Dingen wie Umwelt- und Klimakatastrophen, Arbeitslosigkeit, Missbrauch und Gewalt mal ganz zu schweigen. Das würde ich jedem Kind ersparen wollen, aber das steht nunmal nicht in meiner Macht und allein das ist Grund genug, die Sache vorerst zu vergessen und abzuhaken.
Ich könnte das nicht ertragen... Und es reicht mir, wenn ich mir um meine kleine Schwester Sorgen machen muss, weil die Welt da draussen manchmal so krank sein kann

Wer kann sich in den heutigen Zeiten schon bedenkenlos ein Kind leisten? Ich lebe auch lieber mehr oder weniger vernünftig, bevor ich ein Kind habe, dem ich nur mit Mühe das Minimum bieten kann. Ich bleibe bei meinen Meerschweinen, bis sich die Welt gebessert hat *g

P.S.: Eigentlich Erste, aber ich hab' zu lange geschrieben ^^"