Wie gesagt es ist mir auch total egal, was und ob überhaupt was mit deiner psyche net stimmt. Meine Meinung diesbezüglich ist ja auch total irrelevant, wie ich oben schon erwähnte aber egal... deshalb bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen....

Wenn du wirklich so wenig Kohle hast oder ihr habt, dann hättest du auch die Unterstützung bekommen. Nur schränkst du dich vielleicht nicht arg genug ein?? Schon mal auf die Idee gekommen? Was du/ihr vielleicht als "wenig" bezeichnet ist in den Augen von vielen Menschen vielleicht seeehr viel... deine Betrachtung oder Schilderung euer Verhältnisse ist doch absolut subjektiv... Wenn du es brauchst, bekommst du die Unterstützung auch. Du kannst auch mal zum ASD (allgemeiner Sozialer Dienst) gehen, die schicken dann jemanden vorbei der sich eure Verhältnisse ansieht, die Situation beurteilt, und einen Hilfeplan erstellt usw. Der kann dir/euch dann auch bei den Behördengängen usw. helfen falls das Sozialamt zickt. Wenn das nicht hilft, dann geht es dir/euch jedenfalls nicht so schlecht. Ich weiß auch nicht genau, was du da jetzt genau machst, ob das eine Abendschule ist, oder eine normale Ausbildung. Aber meine Freundin ist drei Jahre lang unter der Woche ihrer Ausbildung nachgegangen und hat am WE noch gearbeitet um über die Runden zu kommen... im Moment hat sie 80 € zum Leben die ihr im Monat vom Bafög bleiben... dann arbeitet sie noch nebenbei... aber das ist es, was ich mit einschränken meine... von dem Bisschen geht nicht viel...

Mehr kann ich jetzt aber auch nicht dazu sagen. Ich denke es ist auch alles gesagt, was du tun könntest. Und wie gesagt, Armut und Vermögen ist subjektiv... wenn du mal mit WIRKLICH armen Menschen gearbeitet hast, dann siehst du das aus einem ganz anderen Licht, und verstehst auch, warum manche kein Bafög bekommen.