Zitat Zitat
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
Ich komme auch aus Dortmund und gehe diesem Sommer auf ein Berufskolleg da gibtz eigentlich auch Bafög und da ich dann ne eigene wohnung nehmen will sprich bei ellis ausziehen will.....finde ich das äußerst besch.... -____-'''
ich hoffe es wird nicht für alle gestrichen -.-''
so ein blöder mist...alles wird uns gestrichen und alles wird teurer....wieso streichen sie uns allen für später die rente nicht gleich GANZ und allasen uns elendig vergammeln...hauptsache den guten Politikern gehtz bestens...*grrrrrrrrrr*

Gruß, wütende Yuna...
Ähm...also Bafög ist im allgemeinen nicht dafür da, dass du, bloss weil es dir daheim nicht mehr passt, eine eigene Wohnung nehmen kannst. Er soll dann gewährt werden, wenn Leute ohne diese finanzielle Unterstützung überhaupt nicht in der Lage wären, ein Studium o.ä. zu finanzieren, und nicht um den Launen einer jungen Erwachsenen die sich gerne abnabeln möchte gerecht zu werden.

Insofern sehe ich da schon ein gewisses Missverständnis in der Auslegung, für was Bafög eigentlich da ist. Das er aber ganz gestrichen wird, ist definitiv eine Sauerei.