Ich hab ein Problem mit den Chipsets. Wenn ich z.B. eine Stadt bauen will mit einem Chipset was ich gedownloaded habe ( Final Fantasy 6 )
läuft meine Figur einfach über die Häuser. Was soll ich tun?
Bitttttttttttte helft mir...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab ein Problem mit den Chipsets. Wenn ich z.B. eine Stadt bauen will mit einem Chipset was ich gedownloaded habe ( Final Fantasy 6 )
läuft meine Figur einfach über die Häuser. Was soll ich tun?
Bitttttttttttte helft mir...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du musst in der DataBase unter dem Punkt "ChipSets" bzw. "Chipsätze" einstellen, wo die Figur durchgehen darf und wo sie geblockt werden soll. Ein O bedeutet, dass die Figur auf dem Tile laufen kann, ein X dass sie blockiert wird und ein * bedeutet, dass die Figur unter dem Tile zu sehen ist und nicht blockiert wird.
Bei einigen Tiles kannst du auch ein [] einstellen, das bedeutet, dass, wenn du das Tile flächenmäßig verteilst, das oberte Tile davon sich wie ein * verhält und der Rest den Helden blockiert (X) .
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage
bis dahin
V-King
Ich würde dir empfählen als aller erstes da FAQ durchzulesen, wenn du erst mit dem Maker anfängst.
Damit solche unnötigen threads nicht immer wieder kommen.![]()
Hab ich auch gemacht als ich ganz am Anfang war. (Vor ca. 100 Jahren)
--Derzeitiges Projekt:
Dreamcatcher - The Pentagon
Status bis zur 1. DEMO->
Features: ||||||||||
Quests: ||||||||||
Music: ||||||||||
Story: ||||||||||
Maps: ||||||||||
Ks: ||||||||||
V- King hat es bereits sehr ausführlich erklärt, aber wenn es (nach dem Nachbauen) immer noch nicht geht, musst du wohl irgendwo per MoveEvent ein StartSlipThrough erstellt haben. Das solltest du dann noch off stellen, bevor du den Hero in diese Map teleportierst.
![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Ich habe für Neuanfänger mit dem Maker einen guten Tipp.Geht mal auf www.rpg2000.de und ladet euch dort das Forgotten E-Book runter.Das ist eine Offline Hilfe zum Maker wo ALLES erklärt wird auch das Erstellen von Events und außerdem enthält es einige gute Tutorials für Menüs, Inns und Shops.
Viels Spaß beim Makern