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  1. #21
    Man so viel Zeit hab ich garnicht... hab noch nich enen einzigen Char durch. Das mit den Waffenskills ist bei mir nicht so gravierend. Ventus hat von Anfang an nen Speer mit 4 Skills voll. Den hab ich bis jetzt immer wieder weiterentwickelt sodass die Skills nicht verloren gehen. Die anderen Member haben noch nichts für ihre Waffen bekommen.

    Noch ne Frage.

    Wisst ihr ob es für jede Attake ne Spezialfähigkeit gibt? Also wenn ich beim Speer mit "Flash Pierce" angreife ist die 1. Fähigkeit (blau auf dem Rad) "Bolt Skewer". Wenn ich mit "Javelin" angreife erscheint kein blaues Symbol. Das heißt wohl das "Bolt Skewer" für "Javelin" nicht gilt...
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  2. #22
    Bolt Skewer gibts nur bei Flash Pierce. Jede Waffe hat bestimmte Angriffsformen, die irgendwann freigeschaltet werden, so z.B. Flash Pierce oder Javelin, das erscheint dann als Nachricht nach einem Kampf. Und dann gibt es für jede Angriffsform auch nich bestimmte Techniken, die mit einem Geistesblitz erlernt werden und dann als Farbe auf dem Reel erscheinen. Außerdem kann man die Techniken mit jeder Waffe eines Typs anwenden, die Angriffsform muss aber manchmal noch freigeschaltet werden. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich

    Ich hab auch mal wieder zwei Fragen:

    1. Arts wie "Detect Gold" oder "Detect Aura" kann man auch im Kampf benutzen. Wozu??

    2. Ich hatte jetzt im Growthpanel öfter das Plättchen mit "Seal Waepon", womit man unterbinden kann, dass man im Kampf z.B. ein Schwert benutzt. Was soll das bringen??

    @Spygroove: Ich hab auch nicht soviel Zeit. Bin grade mit Judy seit 6 Stunden dran...da kommt noch einiges auf mich zu. Dabei hab ich das Spiel seit einigen Wochen und verwende eigentlich jede freie Minute drauf..
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

    Now I will step forward to realize this wish.

  3. #23
    @ Chibidani: ja so gehts mir auch

    Das mit Detect Gold weiß ich auch nicht so genau. Was die ganzen anderen "Detect ..." angeht soll zB. Detect Undead Untote entdecken und bei Untoten Schaden verursachen. Dies war bei mir bis jetzt bei keinem einzigen Untoten der Fall.
    (Skelette und Geister sind doch Untote oder hab ich in Mystik und Magie nich richtig aufgepasst?)
    Genauso verhält sich das mit "Detect Plantoid" usw.
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  4. #24
    Ich habe auch mit Judy angefangen und komme nach einiger Zeit in ein Dorf, dass von Dieben überfallen wird.
    Ich bin dort etliche male auf jedes Feld des "Spielbretts" gegangen und immer wieder Diebe besiegt, so lange, bis alle meine Waffen hinüber waren :-).
    Ich habe leider absolut keine Ahnung, was ich da machen soll...
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  5. #25
    @Detect...: Zuerstmal kann man D. Gold nur auf dem Feld einsetzen. Ansonsten erhöhen Detect Sprüche die Chance für LP-Schaden bei den jeweiligen Gegnern.
    @Erazerx: Bleib erstmal eine Weile in der Mitte stehen,bis auf jedem Feld Gegner sind (gelbe oder rote Schrift) dann musst du ohne Pause Gegner töten (auch ohne Rast oder Schatztruhen öffnen) bis du das Feld 1.5 bis 2 mal umrundet hast (am bestem im Uhrzeigersinn). Nicht einfach aber zu schafen.
    @Seal Weapon & Coas sind negative Skills die erhöhen die Stats mehr als Normale lassen sich aber nur durch andere negativen Skills des gleichen oder eines höheren Levels ersetzen.

  6. #26
    @Daug Dawn: Okay, wir nennen Dich ab jetzt "Das Orakel". Danke für die ganzen Antworten! Hast Du Dir das alles selbst angeeignet?

    Allerdings kann ich tatsächlich Detect Gold (sowie alle anderes Detect-Sprüche) auch im Kampf anwenden, nicht nur auf dem Feld. Wozu die da sind ist ja denke ich mal von Namen her schon klar, mich wunderte nur, dass die halt im Kampf auch anwendbar sind.
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  7. #27
    ähm........ sorry leute, wenn ich
    jetzt ein kleines bisschen vom thema abkomme,
    aber ich wollte fragen ob in
    Unlimited SaGa (dass mich durchaus reitzt) auch
    sequenzen vorkommen die die story schöner zeigen als
    in Standbildern? ich hab schon dieverse bilder
    gesehen und frage mcih ob sich in Unlimited Saga
    überhaupt was bewegt (abgesehen von den kämpfen)

    und ist die pal version in deutsch? ne schnelle antwort wär cool,


    p.s.:
    sorry wenn das jetzt schonmal einer gefragt hat, ich hab
    zu schnell geschrieben. sche** spammer ich dummer...
    -------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------

  8. #28
    @Daug Dawn Danke für deine Hilfe! Scheinst dich ja gut mit dem Spiel auszukennen :-)

    @New Tidus Die Pal-Version ist komplett in Englisch. Es gibt eine Anfangs-Videosquenz. Sonst ist mir bisher keine begegnet. Aber es bewegt sich schon etwas in dem Spiel . Die Kämpfe sind "ganz normal" und sonst dirigiert man seine Figur über eine Art Spielbrett.

  9. #29
    @Chibidani:Ich hab das Game seit dem Pal-Release hatte allso viel Zeit zum üben und gamefaqs ist eine verdammt hilfreiche Seite.Das Detect Gold im Kampf funktioniert ist kommisch da es dort keine Wirkung hat, aber mit Magic Blender kannst du es in Detect Treasure umwandel was die Cance erhöht das die Gegner Gegenstände/Schatzkisten liegenlassen.(aber erst mal Magic Blender bekommen)

    @NewTidus:Pal-Version ist Englisch und ausser am Anfang, am Ende und beim *wieauchimmer* Festivals giebts leider keine Viedeosequenzen

    Edit:zu spät (man kann halt nicht immer erster sein )

  10. #30
    Ok dann ab jetzt "heiliger Daug Dawn"

    Das mit Detect Gold ist ja ne Fähigkeit, die zur Magie zählt (Glaube Wood!?) Das macht sich bei einem Magic Tablet ganz gut. Vielleicht liegt es daran dass man es im Kampf anwenden kann.
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  11. #31
    ich hab mir zwar vorgenommen, es durch probieren zu schaffen, aber fragen kann man ja mal.

    ich hab grad mit ventus den auftrag irgendeinen schild in irgendeine stadt zu bringen (Gefahr: 20, Geld: 2000 Kr, o.ä. , auch egal)

    jedenfalls bin ich grad in einer art labyrinth, genauergenommen, einen verdeckten wald mit unendlich vielen wegen, nord, süd, west, ost, nordost, nordwest, südost, südwest, alle richtungen und egal welchen ich nehme, ich lande immer an einer stelle die genauso aussieht (nagut, manchmal sinds weniger wege, aber wenn ich einen davon nehme, bin ich wieder an einer stelle mit 8 wegen), komm ich durch einfaches blödes rumlaufen durch oder gibts da'n trick?

  12. #32
    Hastes mal in eine Richtung versucht? Eigentlich müsstes ja entweder n Weg geben oder es is son Monsterquest. Ich hatte mal so einen Quest mit vielen Wegen wobei ich eine Riesenkatze besiegen musste. Ich bin so lange rumgerannt bis die Katze mich angegriffen hat. Vielleicht musste ein bestimmtes oder viele Monster killen oder es gibt n Weg.
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  13. #33
    @Spygroove: Detect Gold ist Metall ansonsden versteh ich nicht ganz den Zusammenhang der Aussage. (bin ja auch net perfekt*noch nicht* )

    @Manga-Protector: Das kann eigentlich nur der Jade Forest sein. Je nachdem von wo aus du rein bist (oben/unten) einfach weiter nach oben/unten laufen irgendwann kommst du dann wieder raus. Ob es dafür nen richtigen Weg giebt weiß ich nicht, aber stures Rumgelaufe reicht dort sowieso schon.

  14. #34
    meinst du das mit dem Magic Tablet? Ich meine damit, dass man nen Zauber anwenden muss um sich bei einem Magic Tablet weiterzuentwickeln. Oder meinst du meinen letzten Spammer? *g*

    Vergiss einfach was ich gesagt hab. Auch für mich gilt:

    lesen, denken, posten
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  15. #35
    Ich hab die Detect Sprüche dann auch immer gesprochen, wenn ich mich auf dem Magic Tablet weiterentwickeln wollte...fand die Methode aber irgendwie immer doof! Aber jetzt hab ich ja Boulder usw. Ach ja: Weiß jemand, wofür Rainbringer bei den Water Arts und Overgrowth bei den Wood Arts gut ist?? Irgendwie stört mich, dass nur Schäden angezeigt werden im Kampf und keine Statusveränderungen. Da hat man ne schicke Animation und dann passiert rein gar nichts...*grr*

    Außerdem bin ich jetzt mit Judy auf Deite's Plate. Das dürfte ihr Haupt-Wunder sein, andere (Hanging Garden etc.) konnte ich ja schon so besuchen. Aber der Judy-Plot ist doch danach nicht vorbei, oder? Weil ich erst seit 8 Stunden spiele und irgendwo mal was von 50 Stunden pro Chara gehört habe. Oder hänge ich jetzt noch 42 Stunden auf der Platte ab?
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  16. #36
    @Chibidani:
    Rainbringer: erhöht Schaden den Water-Arts beim Gegner anrichten.
    Overgrowth: wie Wood Veil nur auch auf andere Chars anwendbar.
    Judy-Story: Nun erstens ist Judy die kürzeste Story im ganzen Game. Zweitens wirst du nach nur 8h wohl eher keine Chance gegen den Endboss haben (wenn du`s trotzdem schaffst hab ich nichts gesagt ). Und drittens ist das mit den 50h übertrieben, das schaffst du nur wenn du alle Nebenquests lößt, ich würde sagen pro Char 10-20 Stunden bei stupidem Durchrennen und am Ende Game-Over Bildschirm bewundern (Chibidani kann demnächst erklären was ich meine )

  17. #37
    Buähähhhh! Na dann werd ich erst nochmal ein wenig die Nebenquests machen...Aber danke für die Tipps zu den Sprüchen...

    Ich glaub, dass die ganze Judy-Story als Einstieg gedacht ist, oder? Weil die echt noch relativ einfach ist, aber Judy selbst nervt mich irgendwie zu TODE ..ein wenig zu kindisch..naja, whatever..ich denke, ich hab die dann bald durch.
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  18. #38
    *freu* ein Unlimited Saga Thread!

    Ich habe es zwar schon ein paar Tage hier liegen, aber so wirklich gespielt hab ichs noch nicht. Der Frustfaktor war mir zu hoch. Das erste mal habe ich ca 30min gespielt... die 2 male danach war es sogar noch kürzer. =/

    Hab ne Frage, die mir gerade den Anfang erleichtern sollte:

    1. Kämpfe: Ich gehe ein Feld weiter, und ein Monster erscheint auf dem Screen. Wie zum Geier starte ich den Fight mit dem Vieh? Nur alle Schaltjahr mal (und nach keiner bestimmten Tastenkombi) beginnt der Kampf. Soll das etwa das Zufallsprinzip von UnSa sein?

    2. Macht UnSa überhaupt irgendwann mal Spass?

    okay... Spass beiseite, aber das mit den Kämpfen intressiert mich nun doch brennend.

    gruß
    MicKroh =)

  19. #39
    Also: Entweder ein Kampf startet automatisch, oder du wählst "Skill" und dann kannst Du mit den Pfeiltasten durch die Ziele schalten. Wenn Du dann halt auf ein Monster gehst und X drückst (Da dein ausgewählter Skill standardmäßig "Melee" ist, es sei denn duch wählst einen anderen Skill durch die Pfeiltasten) , startest Du einen Kampf ("preemptive Attack"; sozusagen "Erstschlag").

    Und: Ja, US macht Spaß! Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen und kann nicht einfach drauflos daddeln! :-)
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  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chibidani
    Und: Ja, US macht Spaß! Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen und kann nicht einfach drauflos daddeln! :-)
    doch, schon. ich lauf eher planlos durch die gegend, mach hie und da'n auftrag, sack kohle ein, verfolge irgendwie kein bestimmtes ziel und habe so spaß daran, also einfach so drauflos.

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