Erst wollte mir zum Thema gar nichts einfallen, doch Blade hat mich ein wenig inspiriert .

In Peru sind wir mit der Familie ne Woche oder so nach Huaraz gegangen, wo es ziemlich viele Schneeberge umliegend hat. (Huaraz hat IIRC ca. 200'000 Höhenmeter und liegt 3000m.ü.M). Die Schneegrenze lag allerdings auf über 5000m. Wir haben dort viele Wanderungen übernommen und besonders gereizt hat es uns einen Gletscher zu erreichen, den man von unserem Ferienhaus aus gesehen hat. Haben rausgekriegt, dass der Gletscher auf einer Höhe von 4500m war. Also bin ich (10) mein Bruder (12) und mein Vater (40) da hoch. Schon auf 3000m ist die Luft schon recht dünn und das Wandern war ziemlich anstrengend. Aber nach 11h sind waren wir wieder in der ferienwohnung. Wir haben sogar einen Eisblock runtergetragen, den wir zum isolieren in unsere Kleider eingewickelt haben, die uns zu warm waren. War ein schönes Erlebnis und das Gefühl was geleistet zu haben war wirklich gut .
Vielleicht merk ich später, dass es noch was erwähnenswertes gäbe, aber jetzt fällt mir grad nix mehr ein. Bin nicht so der Gewinnertyp.
Vorhin hatte ich auch grad wieder ne Niederlage.. Bin eingepennt und hab so Kant verpasst .

So, ich würde mal sagen: Spammen los! Der QFRAT hier darf doch nicht so ewig lange offen bleiben wie der letzte!