-
Drachentöter
yessss
to tha muhrray!!!
Listen ....this my story...
ein Poserding von mir ist meine erste Snowboard- Bergtour.
Es war stürmisch, es war kalt.
um 6 Uhr aufgestanden, raus auf den Balkon....*bibber*
-15 Grad. Dann der erste Blick auf den Berg...majestätischer gehts wohl kaum noch
Mein Paps und mein Onkel sind dann um ca. 7.30 Uhr auf den berg gestiegen. Die zwei älteren Herren gemütlich mit den Skiern auf den Bienen und ich mit meinem schweren Snowboard auf dem Rücken+ diverses Gepäck.
nach knapp 20 Minuten benötigte ich erstmals die erste Pause!!!
"Shit das wird ja nie was"....aber den negativen Gedanken hab ich dann nicht weitergeführt sondren bin aufgestanden und weitermarschiert!
so....nach 1 Stunde ist der Schnee unter meinen Füßen immer mehr geworden, anfangs normal tief eingesunken mit meinen Boots, dann jedoch aber bis zu den Knien und den Oberschenkel....sprich: Verdreifachung der Anstrengung.
nach 700 Höhenmeter und 2 Stunden, die wohl verdiente Pause....ich sofort mit dem Gesicht in den Schnee gefallen vor lauter Erschöpfung...
Nach ner guten Jause und viiiiel Tee isses weitergegangen....NUR mehr 300 Höhenmeter, das pack ich doch leicht.....was ich aber nicht wusste, war, dass die letzten 300 Höhenmeter sooo elendig steil waren....
ich kürze das einmal ab
......nach 5,5 Stunden stand ich schließlich am Gipfel.
Stille
Stille
Stille (oder man kann auch "Silencio" sagen
)
Endorphine looooooooooos

erst dann hab ich bemerkt dass inzwischen der richtige Tag angebrochen war und die Sonne schien....mir wurde regelrecht warm ums Herz
§PEACE
ich kam mir vor wie 
tja....normalerweise braucht man knappe 2,5 Stunden da rauf *ggg*, hat mir mein Paps nachher gesagt. Aber er hat auch gemeint, dass dies eine siener schwierigsten Touren war, und er war schon auf Mt. Blanc usw!!!!
und noch mal Endorphine!!!!*wuhuuuuu*
EDIT: ach ja.....heruntercruisen war ein Trauuuuuuuuum(satte 1,5 Stunden feinster Pulverschneeeee)!!!!! deshalb mach ich das jedes Jahr!
@Scherz vom letzten QFRAT:
§disk }
Geändert von Blade_ss (14.01.2004 um 23:51 Uhr)
Stichworte