Hmm, eigentlich gibt es nicht so viel, worauf ich besonders stolz oder sonstigen nenneswerten Erfolge in meinem Leben (hui, das hört sich jetzt so negativ an, ist aber nicht so gemeint).

Die erste Sache, an die ich mich erinnern kann und auf die ich (zumindest damals) tierisch stolz war, war als ich mein erstes C64 Spiel selber geladen habe. Erinnert sich noch einer an Load"*",8,1? Das konnte ich in den C64 allein einhacken, bevor ich überhaupt in die Grundschule gekommen bin bzw. bevor ich schreiben konnte. Habe dann immer heimlich bei meinem Bruder C64 gespielt, wenn er in der Schule war *lol*.

Meistens haben meine Sachen, auf die ich Stolz bin auch gleichzeitig was mit Arroganz (naja, die beiden Begriffe liegen ja auch recht eng zusammen) zu tun, weil ich mir in diesen Situationen dann meist gedacht habe: "Hah, dem hast du es aber gezeigt!". Die erste Geschichte an die ich mich da erinnern kann war in der vierten Klasse. Dort gab's bei uns die Bundesjugendspiele. Ich war damals ein sehr kleines und zierliches Mädchen, wohl mit Abstand die kleinste in der Klasse :/. Naja, auf jeden Fall hatte ich mich für den "4 Runden Lauf der Mädchen" qualifiziert, da ich im Rennen eigentlich immer ziemlich gut war. Meine Konkurrentinnen bei dem Lauf waren alle mindestens nen Kopf größer als ich. Außer die dich mich kannten hat mir wohl kaum einer ne Chance eingeräumt. Und deshalb meinte der Spacken von Lehrer/Schiedsrichter auch: "Ach, komm, du darfst zwei Schritte beim Start vorgehen, damit du zumindest am Anfang nen kleinen Vorsprung hast!" Pah, so nen Hund . Bin dann also mit zwei Schritten Vorsprung gestartet und hatte es mir zum Ziel gesetzt es diesem SsssauSssack mal so richtig zu zeigen. Tja, bin dann knapp ne halbe Runde vor den anderen als Erste ins Ziel gekommen *protz*. Der Lehrer hätte sich diesen blöden Flitzel-Vorsprung also auch sonst wohin stecken können. Auf jeden Fall hat er ziemlich doof geguckt .

Ansonsten fällt noch spontan mehr oder weniger ne Alltagssituation ein. Als ich noch nicht so viel zu tun hatte, war ich häufig in der City von Hannover und habe mich dort auch mal zu nem kleinen Zock im Kaufhaus hinreißen lassen. Ich persönlich habe ja eine Aversion gegen Kaufhauskonsoleros, aber ich habe immer gerne gegen die gezockt, um die kleinen Feministin in mir durchschimmern zu lassen bzw. irgendwelche blöden Chauvis in ihre Grenzen zu verweisen. Ohne arrogant klingen zu wollen (auch wenn ich das jetzt tue), aber in Spielen wie Tekken und Soulcalibur bin ich echt gut . Ich weiß nicht, ob ihr die Kaufhaus-Zock-Regeln kennt. Der Gewinner darf weiterspielen, der Verlierer gibt ab. Ich habe mich dann immer ganz gerne ins Pulk der daddelnden Tekkenspieler gestellt und kund getan, dass ich auch mal gerne spielen würde. Schon wurden hinter mir Stimmen laut die meinten: "Oh, ich bin dann nach dem Mädchen dran!". Du dachten sich auch mehr oder weniger: "Hah, ne sichere Verliererin, da bin ich gleich wieder dran!".

Tja, aber die meisten die das gesagt haben, haben es bereut, denn in Tekken etc. bin ich echt ziemlich gut - zumindest im Vergleich zu nem Standart-Kaufhaus-Konsolero. Als durften sich diejenigen die vorher noch herumposaunt hatten, dass sie gerne nach mir spielen würden sich immer die Beine in den Bauch stellen.

Sehr tirumphiert habe ich auch immer gegen die art von Jungs, bei denen ich am Anfang eines Tekken-Matches bemerkt habe, dass sie sich nicht wirklich Mühe geben - weil sie ausgingen ohnehin zu gewinnen. Tja, schnell wurde aber aus der lässigen Art ein recht verkrampftes Spielen und man konnte ein gelegentlichen Grummeln a la "Verlieren gegen ein Mädchen?" sowie ein hektisches Button-Smashing von meinen Gegenspielern entnehmen. Ich will hier garantiert nicht die Emanze raushängen lassen, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich das damals genossen habe (*kleine fiese Zicke sei*). Mittlerweile ist es lange her, dass ich mal was im Kaufhaus gedaddelt habe. Mir fehlt einfach die Zeit ...

Was gibt es sonst noch für Erfolge. Mein letzter Erfolg war eigentlich, dass ich meine Abschlussprüfung mit einem sehr guten Ergebnis beendet habe. Ja, man könnte sagen, dass ich da tierisch stolz auf mich war - und um mal haarscharf auf das Thema einzugehen: mein Ergebnis war da eigentlich nahezu ein perfekt Victory . Im Zusammenhang zu den Prüfungen kann ich dann noch erzählen, dass ich auch von meinem Ausbildungbetrieb übernommen werde. Naja, nicht wirklich. Wir haben bei uns im Büro zwei Firmen sitzen, die aber eng zusammenarbeiten und von der besseren werde ich übernommen (und für die andere habe ich meine Ausbildung gemacht).

So, genug das posens. In solchen Sachen kann ich sehr gut sein, vor allem wahrscheinlich wenn's ums Thema Videospiele geht. Aber wie sage ich doch immer so gerne "Lieber Prahli als PALi" .

Gruß,

Chocobo