mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    @WhiteChocobo: du setzt dich freiwillig den ganzen tag in die FH? Oder hast du etwa noch Vorlesungen??

@Darkblue: ja, wenn du meine Klausur am Freitag übernimmst (bitte mindestens eine 2-3 ), dann lässt sich darüber reden *g* Aber ich wünsch dir dann schonmal viel Spaß beim lernen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Falls du mich mit dem Stammuser meintest, der nicht alle Posts liest.
    Nee, da gab's andere Kandidaten - schön, daß der Post so rüberkam, wie er gemeint war
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    Wenn ich es ja nicht besser wüsste, würd ich doch glatt einen falschen Gedanken durch mein Hirn wuseln hören
    Eben weil du's besser weisst, und meine Lady ebenfalls, hab ich dich geknipst und genau das geschrieben, was ich eben geschrieben hab - grats nochmal
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Und reg dich nicht auf, dass erhöht nur den Blutdruck
    Ich reg mich nicht auf, hatte ja kein Blutdruck +1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Das Petz ich Alec. Alter Lüstling
    Und ausserdem ist Sie MEIN MEIN MEIN meeeeeeeeeeinnn SchhhhatttttttttttzzzZZZzzZZZZ
    Ist dein Harem noch nicht wieder voll? Oder kompensierst du nur deine "geschlossenen Ports"

@Rick-Schatzi-Petze, soll ich Dir und Skar jetzt etwa auch einen offiziellen Fehdehandschuh vor`s oder in`s Gesicht hauen, daß Ihr Euch standesgemäß duelliert, in etwa so: ? Ich glaube, da möchten aber andere auch noch ein Wörtchen mitreden, sonst bekomme ich wohlmöglich noch den geballten Ärger, obwohl ich nix dafür kann.

@White Chocobo,

bis 15.45 Uhr ist ja noch sooo lang hin ( Salz in die Wunden streu), geselle Dich doch hier mit zu, schlimmer kanns gar nicht mehr werden (mit Thadäus gesprochen, ja, ich muß zwangsläufig Spongebob Schwammkopf gucken...).

@July,

sag mir aber wenigstens, welches Fach ich mir da jetzt unter den Nagel gerissen habe, in meiner bekannt "spontanen" Art und Weise (was anderes hätte ich jetzt nicht sagen oder schreiben wollen)? Nicht, daß es mir gleich die Socken wechhaut . Gilt ein zur Not geschriebenes: Ich weiß nix passendes zum Thema, oder gilt das wie immer gleich als verhauen?

cu darkblue

Zitat Zitat
    Zitat vom Stelzbock:
    Und ausserdem ist Sie MEIN MEIN MEIN meeeeeeeeeeinnn SchhhhatttttttttttzzzZZZzzZZZZ
    Und er tuts schon wieder

Sogar morgens geht der qfrat ab wie ne rakete. Wie soll man da noch mitkommen?

@Speedrund: Geil muss ich mir reinziehen.

@Whitey: Was isn Akikokari....oder so?

@darkblue: das "schöne" Fach heißt "Grundlagen der formalen Erschließung". Da gehts irgendwie darum, wie man richtig Titelaufnahmen etc macht, damit man Bücher in Bibliotheken wiederfinden kann. Und nein, mich interessiert das Fach nicht die Bohne und ich will auch nix mit Bibliotheken studieren, es wurden nur 2 Studiengänge zu einem zusammengefasst und darum muss ich das Fach im Grundstudium belegen Jetzt muss ich lernen was Thesauri und Klassifikationen sind, nur ums in einem halben Jahr wieder vergessen zu dürfen *vorsichhinleidet*

und ja, ein "ich weiß nix passendes" ist leider auch verhauen

@Nanatsusaya: Ich bin zwar nicht Whitey, aber soweit ich weiß ist Aikido ein Kampfsport, ähnlich wie Judo, jedenfalls auch aus dem Osten *sich schnell verdrückt,´falls es doch falsch ist*

@Nanatsusaya,

Rick darf, wir sind irgendwie leicht offiziell stammbaummäßig miteinander verdingst, oder so ähnlich , falls Dich das jetzt beruhigt?

@July,

sprachlos? Oder ist das ein so grausiges Fach, daß Du Dich nicht traust, es mir zu erzählen?

cu darkblue

P.S. weiter zieht die Rakete...

Edit, okay, ich hätte eher abschicken sollen...
    2. Edit: July, also, was ein Thesaurus ist: Wissensschatz, Sammelwerk oder auch Wortschatz. Na, gilt das als akzeptabel?
    Geändert von darkblue (20.01.2004 um 16:31 Uhr)

äh naja *g* laut meiner Dozentin ist ein Thesaurus folgendes:

"Ein Thesaurus im Bereich der Information und Dokumentation ist eine geordnete Zusammenstellung von Begriffen und ihren (vorwiegend natürlichsprachigen) Bezeichnungen, die in einem Dokumentationsgebiet zum Indexieren, Speichern und Wiederauffinden dient."

Ja, wenn ich das jetzt noch auswendig könnte (und diverse andere Definitionen) und den Rest meiner Unterlagen in meinen Kopf (bzw. jetzt ja deinen ) reinkriege, wär mir geholfen. *g*

@ July
    Joa ich habe heute Nachmittag eben noch meine letzte Aikido-Stunde (Wahlfach) und die muss ich wahrnehmen... deshalb muss ich auch noch solange da bleiben.

Naja, jetzt konnte ich wenigstens meinen TVO im Raucherthread schreiben

@ Darkblue
    Du Sack, du greifst mich mit Salz an?! Na warte... Pfeffersack herauskram Friss das!! /me wirft mit einer Ladung Pfeffer nach Darkblue

@ Skar
    Ich meinte ja nur, dass du es locker nehmen sollst. Ist jedenfalls einfach als sich zu ärgern. Übrigens möchte ich die Fotos von dir und deinem Schatz sehen

Zitat Zitat
    Ist jedenfalls einfach als sich zu ärgern. Übrigens möchte ich die Fotos von dir und deinem Schatz sehen
    Das hab ich schon gehört, ja... ich würd sie langsam auch gern sehen, aber Fotographen sind ja in gewisser Weise auch Künstler, und das Verhältnis Künstler/Termin ist ja ein sehr abwechslungsreiches.

They're done when they're done (und werden bei Gefallen sicher ein Plätzchen im Foto-Thread finden).

Zitat Zitat
    @ July
    Joa ich habe heute Nachmittag eben noch meine letzte Aikido-Stunde (Wahlfach) und die muss ich wahrnehmen... deshalb muss ich auch noch solange da bleiben.
    Was studierst du denn, würd mich echt mal interessieren, sport oder sowas? Find ich aber witzig, dass man Aikido als Fach haben kann ^^

edit: weiß zufällig jemand, was Polyseme sind? Ich hab kein Fremdwörterbuch hier

@Whitie,

wenn schon, dann bitte Säckin (neue Wortfindung, wie öde), aber danke für den Pfeffer, aufgefangen und noch heile *gleich mal von der Einkaufsliste streich, Geld gespart*, kann ich doch glatt für meine Kochkünste verwerten !

@July,

können wir noch einmal über das andere Fach reden? Obwohl bis Freitag ja doch noch etwas Zeit wäre, mir das alles genauestens anzulernen, na ?

cu darkblue

@ Skar
    Naja, jedes Foto bringt uns einen Schritt zu Wolfis Enthüllung näher

@ July
    Ich studiere Sozialpädagogik. Und da kann ich Aikido eben als Wahlpflichtfach oder als BMG (Bewegung-Musische-Gestaltungs-Fach) nehmen. Es macht schon Spass, aber es dauert sehr sehr lange bis man da voran kommt. Ich fand es einfach interessant, da ich 8 Jahre lang Karate gemacht habe, und so einen Einblick in eine andere Kampfkunst gewinnen konnte, für die ich privat keine Zeit hätte.

@ Darkblue
    Dich erwisch ich schon noch ... irgendwann wenn es dunkel und kalt ist... G´fa haa haa haa

@Whitie,
    Da mußt Du aber schnell zu Fuß sein, wenn Du mich in der Dunkelheit und bei Kälte erwischen willst! Bedenke aber eines, laß Dich nicht von mir mit dem Dienstwagen überbretzeln, daß könnte schlimm werden, ich seh im Dunkeln zwar gut, fahre aber um so schneller, da fallen die ganzen Luftlöcher nicht immer auf !

cu darkblue *ganz schnell in Deckung geht, bevor der nächste Pfeffersack angeflogen kommt, hab sonst keinen Platz mehr im Schrank*

@darkblue: bis morgen müsstest du Mediengestaltung lernen, also zum Beispiel was es für Schrift-typen gibt (Fraktur und Antiqua, wovon die zweite nochmal in 5 Gruppen unterteilt wird (bei uns jedenfalls^^)), dann wie man Seiten aufteilt, was es für Darstellungsarten gibt (Ikonogramm, Piktogramm, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen *G*), dann wie man Strichvorlagen und Halbtonvorlagen scannt und welche Bild-Formate man dafür verwendet. Und natürlich, ganz wichtig, die einzelnen Farbmodelle. Das ist bis morgen sicherlich einiges.

Du hast also die Wahl ^^

@Whitey: hört sich ja echt interessant an, was es so alles gibt Sozialpädagogik ist sicher ein interessanter Studiengang, was hast du denn noch für nette Fächer? *immer sehr neugierig ist*

edit: wenn du zuviel Pfeffer im Schrank hast, kannst mir was abgeben, muss sonst auch bald neuen kaufen

@ Darkblue
    Du vergisst das ich ein Chocobo bin, und wir sind sehr sehr flink ^^

@ July
    Naja es sind vorwiegend natürlich Fächer mit "sozialem" Kontext, also z.B. Soziologie (Gesellschaftswissenschaft), Pädagogik, Psychologie, Recht, Medizin usw. Halt alles was man in der Praxis dann auch später gebrauchen kann (wobei das alles aber noch lange nicht alle Fächer waren. Die anderen sind dann schon spezieller und diese jetzt auszuführen ist zu umfangreich ^^). Der Studiengang selbst ist sehr praxisnah, anders als der Studiengang an der Uni, der wesentlich theoretischer aufgebaut ist.

Tja ich fahre jetzt mal in die Stadt... mir ist langweilig und ich gehe mir eine CD kaufen (wie eigentlich immer wenn ich nix zu tun habe >_>... I love the music ). Wobei eure Gesellschaft doch recht angenehm war

Das ist das gute an den Fachhochschulen, bin ja selbst an einer. Viel mehr Praxis, bin ich auch echt froh drüber, weil ich glaube, dass ich an ner Uni meine Probleme hätte (nicht dass ich dumm wär, bloß faul ) Außerdem ist es viel persönlicher hier ^^

Du musst ganz schön viel Geld haben, wenn du dir immer bei Langeweile eine CD kaufst. Oder dir ist so gut wie nie langweilig

Ich muss gleich auchmal einkaufen gehen, fällt mir dabei so ein. Ich glaub das mach ich in ner halben Stunde *sich grad nicht losreißen kann*

Ah ja, dann bleib ich doch lieber bei Freitag! Aber was haben eigentlich Halbtöne mit einscannen und Bildformat zu tun? Ich war zwar in meiner wilden Kindheit 9 Jahre auf der Musikschule, aber da mußte ich immer nur die Töne und Halbtöne treffen, nicht malen ?!
    Schon mal vorsorglich eine Tüte Pfeffer an July rüberreich, ich will ja nicht, daß Du verarmst, wenn wir doch einen edlen Spender unter uns weilen haben !

cu darkblue

@july: was machst füe eine FH???

also FH kann echt was (zu skar schiellll ), muss ich schon sagen. hab gerade eine Projektpräsentation hinter mir: die Lektoren habenes nicht geschafft mich aus dem Konzept zu bringen!!!*hehe*

apopos Fotos....öhm....ja...ich auch!

@darkblue: erstmal danke für den Pfeffer *gleich mal im Schrank verstaut*
    Halbtonvorlagen sind Fotos oder bunte Zeichnungen im Gegensatz also zu Strichvorlagen, die nur schwarz-weiß sind.

@Blade_ss: Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden hab Ich studiere jedenfalls an der FH in Hannover Informationsmanagement (ist nicht soo spannend, jedenfalls das Grundstudium) mit späterem Schwerpunkt auf Medieninformatik (schon sehr viel besser, da kann ich dann Webseiten erstellen und ähnliches )

@July,
    Ja, nee, schon klar, da muß es doch tatsächlich einmal ein musikalisches Talent gewagt haben, sich in diese Fachrichtung vorzuwagen!? Informationsmanagment betreiben wir hier auch gerade, wenn ich das so recht überdenke, wir erfahren doch immer recht viel Neues, was sich sonst unterschwellig so im Forum abspielt *auch mal neugierig sei* .

@Whitie,
    bring mal eine schöne CD mit, dann könnten wir die alle hören...so in etwa als musikalische Untermalung beim pos(t)en

cu darkblue

Stichworte