-
Auserwählter
Ich bin mir unschlüssig, über diese Frage... Werden wir immmer wieder geboren?
Die Religion gibt uns Varianten:
Das Christentum, nachden man nur ein Leben besitz und danach in den Himmel oder die Hölle kommt...
Der Buddhismus, der einen lehrt, dass man immer wieder geboren wird, bis man die Erleuchtung erreicht, um den Kreis der Wiedergeburt zu entrinnen...
Tatsächlich kommt es mir mnachmal so vor, als würde etwas machen, dass ich schonmal gemacht habe... aber nicht in diesen Leben... Wer kann uns schon sagen, ob wir nicht wiedergeboren werden? Wer kann uns sagen, dass wir in den Himmel oder die Höllen kommen?
Wenn ich jedoch an meine "Seelentheorie" denke, das jedes Lebewesen eine art Seele besitz, so finde ich es unwahrscheinlich, dass man nicht wiedergeboren wird.
Jedes Tier (wozu auch der Mensch gehört) besitzt einen eigenen Charakter, oder auch unterschiedliche Seelen. Wenn es dann zum Tod kommt und die Seele "verschwindet", müssen doch zwangsläufig neue Seelen entstehen... Aber die Erde bringt schon seit Millionen von Jahren Tiere hervor und wenn jedesmal eine neue Seele, für jedes neues Tier geschaffen werden muss, geht das überhaupt? Kann man so viele verschiedenen Seelen/Charakter entwickeln?
Daher würde ich sagen, das an der Wiedergeburt schon eher etwas dran ist...