-
Kämpfer
Wurde nicht schon wissenschaftlich bestätigt, dass dieses tolle Licht durch die Ausschüttung eines Hormones oder ähnlichem herbeigeführt wird, welches in solcherlei starken Schocksituationen herbeigeführt wird? Meine ich mal, gehört zu haben, sowas in der Art. Außerdem, sicherlich kann jemand klinisch tot sein, und wieder zurückkehren, natürlich nur gemäß dem Fall, er befand sich nicht allzu lange in diesem Zustand. Oder anders gesagt: Tot ist man erst im Zustand des Hirntodes, der nicht unmittelbar mit Versagen der Atemfunktion eintritt. Die sog. Seele ist meiner Meinung nach immer noch Teil des rationalen menschlichen Bewusstseins, das 'Betriebssystem' unseres Gehirns. Für eine transzendente Seele spricht in meinen Augen wenig.
Überrings, es gibt auch Leute, die nichts wie ein Licht gesehen haben, aber die werden natürlich von Seelentheoretikern gern übersehen, genau wie die Butterbrote, die nicht auf die Marmeladenseite fallen. Inwiefern überhaupt irgendeine Glaubwürdigkeit vorliegt, mag bezweifelt werden, wer sagt mir, dass Menschen nicht genau das sehen, was sie gerne sehen möchten?
Vielleicht sollte man einfach mal Flatliners nachspielen...
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.