Zitat Zitat
Zitat von LunarCry
also wenn die chars dann wieder lvl 1 sind, isses ja irgendwie doof :/
Anders geht es aber nicht, da ja kaum Spieler existieren können, die am Anfang des Spiels ein höheres Level und generell bessere Chancen besitzen als andere (von GMs natürlich abgesehen). Und Erfahrung hat man ja auch selbst, als menschlicher Spieler, gesammelt.

Zitat Zitat
btw find ichs nicht gut, dass es soviele verschiedene server gibt. hab da keine ahnung, aber könnt mans nicht so machen, dass zwar n haufen server da sind, die aber alle miteinander verbunden sind, so dass es bloss eine community gibt (oder eher wie im battle.net europe/us west/us east/asian server). bei starcraft hauts ja hin, aber ich nehme an, dass ff11 doch etwas mehr rechenpower verschlingt --a
Besonders schön ist es zwar wirklich nicht, aber es gibt eben schlichtweg ein Limit bei den Servern, da die Technik (bzw. in gewisser Hinsicht die finanziellen Mittel) es nicht erlaubt, eine höhere Zahl gleichzeitiger Zugriffe zuzulassen; zumal das bei jedem professionellerem Online-RPG wohl so ist.

@DragonClaw:

Ich denke schon, dass die Spieler alles verloren haben, damit Chancengleichheit bestehen konnte.