* Die EVIL DEAD-Trilogie (Tanz der Teufel 1-2 und Armee der Finsternis), weil ich die Tatsache liebe, dass man hier Slapstick, Humor mit Extrem Splatter gekreuzt hat. Ich finde die Filme zwar extrem krank, aber irgendwie sind sie nun mal Kult.
* Die Nightmare on Elmstreet - Serie (ohne das Nightmare/Friday the 13th Crossover "Freddy vs. Jason" ), weil die Idee Traumwelt und Realität zu benutzen um mehrere Filmebenen zu erschaffen für mich genial ist. OK, Freddy stirbt zwar immer wieder und kommt genau so oft zurück worunter die Stories leiden, aber der Krueger ist Kult.
* Die Scream - Trilogie (Leider ist sie bald ne Quadrologie), weil Wes Craven hiermit die Teenieschockerwelle ausgelöst hat und die Filme nebenbei auch gut gemacht sind und toll unterhalten.
* Die Düstere Legenden - Serie, weil die Idee mit den Legenden toll ist und das Ende des zweiten Teils für mich genial witzig ist. Ihr wisst schon; ich meine die Szende, in der IMO genial.