Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Thema: Der Horrorfilm-Thread

Ich hab jetzt zwar nicht ganz so viele Horrorfilme gesehen wie die meisten hier aber ich fand Poltergeist

eigendlich auch ganz gut, abgesehen vom Ende bzw. des Grundes warum es gespukt hat .

Als richtig lustig würde ich Sleepy Hollow einstufen
    Das war einer der lustigsten Filme meines Lebens ( der Ketschupbaum )!!!!!!
    Vielleicht hat auch nur daran gelegen dass ich den Film mit ein paar "lustigen" Leuten gesehen hab......

The Others fand ich auch grandios, weil man (zumindest ich) bis hin zum Ende niemals darauf gekommen wär.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MrBamboo
    The Others fand ich auch grandios, weil man (zumindest ich) bis hin zum Ende niemals darauf gekommen wär.
    Ich sprech mal nur von mir, ich fand The Others auf jeden Fall vorhersehrbar, klar wars toll gelöst, mit dem so "wir waren tot etc." aber als eingfleischten Freak, fand ichs doch nicht wirklich ganz so toll

Ansonsten gibt es immernoch:

zu empfehlen

tolles Ende, story ist auch ganz cool, einer meiner FAV's

Leon der Pofi Gast
    @who yepp, DARKNESS hat mir auch gut gefallen

zählt auch eindeutig zu den besseren horrorfilmen

Zitat Zitat
    "Action" IMHO doch ganz gut überzeugen.....
    jo wie schon gesagt, die blutaction war gut in szene gesetzt aber der rest ist net das wahre. bei einer szene im film hab ich mich eigentlich doch erschrocken wenn ich nachdenke. das war die wo dem mächden der kopf abgeschlagen wurde, der kopf noch am baum festklebte und ihr körper runterfiel. das war aber nicht der schockmoment an sich der mich erschrocken hat, sondern ich hatte in dem moment nicht mit sowas brutalem gerechnet

Geändert von Leon der Pofi (03.02.2004 um 03:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    @the who yepp, DARKNESS hat mir auch gut gefallen
    Wenn du weiterhin hier im Forum überleben willst, dann lass das THE weg, ich hab mich nicht wegen der Band "the Who" so genannt. THX....mist jetzt hab ich ja (schon wieder gespammt)....

zu Darkness: kann das sein, dass der auf so ner Art Filmfestspiele im Sommer oder so kam, davon hab ich gehört, so ne Art Open Air Kino...weiß da jemand was drüber ??

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    Wenn du weiterhin hier im Forum überleben willst, dann lass das THE weg, ich hab mich nicht wegen der Band "the Who" so genannt. THX....mist jetzt hab ich ja (schon wieder gespammt)....
    lol das ist echt unterbewußt geschehen, ich hab mir vor einer stunde die simpsons dvd angeschaut wo homer mit the who auftritt, darum wahrscheinlich ^^

btw, du drohst einen auftragskiller mit dem tod

Zitat Zitat
    zu Darkness: kann das sein, dass der auf so ner Art Filmfestspiele im Sommer oder so kam, davon hab ich gehört, so ne Art Open Air Kino...weiß da jemand was drüber ??
    ich habe auch davon gehört, im internet aber nix dafür gefunden ...

ja gut, aber ich finde, dass bei einem horrorfilm nicht UNBEDINGT die action alles ausmacht. Ich meine, is ja supi, dass die action toll ist - aber bei'nem horrorfilm gehts eigentlich darum, sich richtig schön zu gruseln...

deshalb mochte und mag ich auch scream, wrong turn und (ganz besonders) soul survivors nicht, weil das einfach nur grässliche HORRORfilme waren - aber im krassen gegensatz dazu ganz nette ermordungs- bzw. blutszenen hatten...

naja ein Film kann auch brutal sein, aber trotzdem gruselig, auch wenn mir spontan jetzt keiner einfällt, falls doch werd ich ihn nachreichen....

zum beispiel nightmare 1!!! der war zwar zum teil ziemlich brutal, aber ich fand ihn zum teil auch richtig gruselig...

Was ist eigentlich mit "Tanz der Teufel" ?
    Fandet ihr den schlecht ?
    Ich finde man könnte den mal refreshen und neu raus bringen, gerade die Spezial's sind nicht mehr so zeitgerecht.

Der 2. Teil war auch nicht schlecht, wenn auch nur ne Fortsetzung.

und über den Witz des 3. Teils "Armee der Finsternis" will ich gar nicht erst reden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    Was ist eigentlich mit "Tanz der Teufel" ?
    Fandet ihr den schlecht ?
    Ich finde man könnte den mal refreshen und neu raus bringen, gerade die Spezial's sind nicht mehr so zeitgerecht.

Der 2. Teil war auch nicht schlecht, wenn auch nur ne Fortsetzung.

und über den Witz des 3. Teils "Armee der Finsternis" will ich gar nicht erst reden.
    Naaaajaaaaaaa........

Die "evil dead"-reihe ist so'ne sache für sich selbst...
    den ersten teil fand ich ganz nett, der zweite war imo nicht mehr so toll, aber noch sehenswert und die "Armee der Finsterniss" fand ich ziemlich langweilig und (bl)öde... Nur die zwerge waren ziemlich korrekt!

Einer der imo besten Horrorfilme ist auf jeden Fall "Der Exorzist".
    der ist einfach nur Kult und obergeil gemacht (für die Zeit, in der er gedreht wurde mein ich).
    Und Natürlich (um auf Steven King zu kommen) ist da auch noch "Langoliers", "Dolores", "Es", "The Shining" und "Friedhof der Kuscheltiere". Allesamt klasse Verfilmungen, von denen ich aber sagen muss, dass ich die Bücher um einiges besser fand.
    Ein anderer klassicher Gruselfim ist imo auch "Die Fliege" (lief vor Kurzem auf Kabel 1).
    Zu "Resident Evil" muss ich eher sagen: Horrorfilm? Na ja... stellenweise hätte "Splatter-Film" eher gepasst, genau so wie bei "Ghost of Mars", der eigentlich ins Horror-Genre eingeordnet wird.

Aber klasse neuere Horrorfilme sind aber auch "Final Destination 1+2", "Der Fluch von Darkness Falls" und "The Ring" (wurde zwar alles schon genannt, aber ich finde die trotzdem immerwieder erwähnenswert)

DJ n

[edit]ah ja! "Bad Taste" ist auch nicht schlecht, aber nicht sooo wirklich Horror-Film...[/edit]

zu Exorcist....das war wohl die größten Enttäuschung die ich filmisch mir je angetan hab....der Film war von vorne bis hinten langweilig und schlecht....die Dialoge zum Kotzen, wie mans nimmt , also so empfand ich den Film..............klar zur damaligen Zeit wars bestimmt super spannend aber jetzt, noch ein Remake davon zu machen, IMO echt überflüssig.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Who?
    noch ein Remake davon zu machen, IMO echt überflüssig.....
    OK. Das Remake ist echt überflüssig, aber ans Original kommt da keiner ran...
    und wo wir gerade bei überflüssigen Horror-Filmen sind:
    "Scream 1-3" und "I know what you did last Summer 1+2".
    Die sind in diesem Genre imo vollkommen falsch aufgehoben.
    Das sind Filme, die sieht man sich beim CS-zocken an.

DJ n

naja Scream und Sommer....haben ja schließlich auch ihre Genre: "Teenieslasher" gedacht für Teens im Alter zwischen 13-17 für Videoabende.....da find ich die Filme doch ganz passend, oder nicht ?!

Vampire by John carpenter...
    ist einer mein favourites...
    Die Musik hat mir auch sehr gefallen...

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Horror und Splatter???

der unterschied zwischen Horror und Splatter liegt auf der Hand
    Horror:

-Ring
    -Halloween Teile
    -Darkness
    -Geisterschloss
    -13Geister
    -featdotcom

Splatter:
    -Braindead
    -Freitag der 13te Teile
    -Bad Taste afair

ich weiß ob dir das weiterhilft aber ich denk mal schon.....

Thx to who:

Know I know it better...
    Dann finde ich Horror besser

The ring fand ich eigentlich spannend, ich kannte aber schon das japanische Original, deshalb war ich nicht so überrascht vom ende

Leon der Pofi Gast
    hmm mir schwirrt seit gestern ein horrofilm herum und ich kann mich nicht mehr erinnern wie der geheißen hat. es gibt 2 teile. beim ersten hat eine jugendliche irgendwelche telekinetischen kräfte und am ende beim abschlußball wird sie mit schweineblut überschüttet und dann dreht sie durch und bringt alle um.

ich kann mich kaum mehr an die filme erinnern, ist schon jahre her

"Carrie - Die Rache´" war das wahrscheinlich, es gibt noch einen ersten Teil mit John Travolta. Der ist um einiges besser, auch wenn der nachfolger ganz nett ist (besonders, wo sie die teenies mit den schallplatten köpft, really nice )

Ich bin ja eigentlich nicht so der Horrofilm fan, deshalb wollt ich mal fragen: gibt es Horofilme mit Inhalt? Oder ist diese Genre nicht darauf angewiesen?

Gut, the Ring hatte eine ziemlich spannende Hintergrundgeschichte...