ich mag Horror-filme nicht so sehr... Ausnahmen bestätigen die Regel^^: The Grudge
den find ich cool (wenn auch die scene n bisschen eklich find, wo diese eine Frau ohne Unterkiefer in dem Haus rumrennt xD da musst ich weggucken (hab net son starkes Gemüt )
aber ansonsten is der einfach genial .
Gruß: King N0ob
gestern lief auf Premiere der Film High Tension, an sich gut gelungen (meiner meinung nach zu wenig blut und quaelerei).
Nun habe ich aber doch eine Frage zu diesem Film, denn ich versteh das Ende nicht.
Wer ist nun eigendlich der Moerder? Die Olle oder der Kerl?
Mein Kumpel und ich haben die ganze nacht geraetselt was damit ausgesagt wuerd aber wir sind zu keinen Schluß gekommen.
Also meine Lieblingshorror Filme: Saw
The Ring
Wrong Turn
House of Wax
Elm Street Collection
Halloween Collection
und der Klassiker,wie ich finde
Sleepy Hollow
Edit ach ja High Tension-hatte aber ein unlogisches Ende IMO
nicht so toll fand ich Candyman
Saw 2
und Jeepers Creepers 1+2
Saw war ein toller Film,der auch Gedanklcih Punktete,aber Teil 2 nur noch Metzel!
Candyman hatte nie genug Horror Parat!
und Jeepers C. war eher Witzig!
Naja mehr habe ich nicht beizutragen!
at
Easy
@Froschvampir: Vor allem wenn du Scary Movie 2 gesehen hast, wirst du den Exorzisten nicht ernst nehmen können ^^
Naja, Horrorfilme sind schon was tolles. Aber nach dem ich Scary Movie 3 geshen hab, und danach die Ami Ring teile gesehen hab, konnte ich die Filme nicht mehr ernst nehmen xD
-Phantasm 1 und 2( Das Böse )
-The Thing ( Das Ding aus einer anderen Welt )
-Nightmare - Mörderische Träume
-Das Omen (1976)
-Hellraiser 1 bis 3
-Friedhof der Kuscheltiere 1
Naja, Horrorfilme sind schon was tolles. Aber nach dem ich Scary Movie 3 geshen hab, und danach die Ami Ring teile gesehen hab, konnte ich die Filme nicht mehr ernst nehmen xD
...
Die konnte ich von Anfang an nicht ernst nehmen (Pferde, die vom Schiff springen, hab mich halb tot gelacht xD)... Ausserdem hat der Video imo überhaupt keinen Zusammenhang mit der ganzen Geschichte wie im Buch oder im japanischen Film... Soweit ich mich erinnere, waren doch da einfach irgendwelche Würmer und ein wenig Blut oO Naja, ich muss mir den zweiten Teil auch mal antun...
Ich fand die hier ganz gut:
Stephen Kings/Friedhof der Kuscheltiere
Stephen Kings/Shining
The Ring 1 und 2
Saw 1
--
Zitat von Stephen King:
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Also, ich bin eher so dem bereich des funsplatter sehr zugetan, weil ich einfach nicht einsehe, dass man einen film sieht, um sich ernsthaft zu "gruseln"... ich sehe einen film manchmal wegen der geschichte, der effekte, auch der spannung wegen, aber doch nicht aus masochismus...
Deshalb sind meine ungeschlagenen Favoriten meine beiden Lieblingsfilme "Braindead" und "Bad Taste". Es gibt einfach nix besseres, selten so gelacht, natürlich nur die ungeschnittenen, was da alles an fassungen kursiert kann man durchweg in die tonne treten, verbrechen an der kunst sind das. Naja, dann mag ich noch einige Klassiker wie Teile der Hellraiser und Nightmare Reihe (wobei ich sagen muss, dass Hellraiser ja nun deutlich bsser ist, als es je ein Teil von Nightmare war...) und manchmal zum Spaß auch Freitag der 13., jedenfalls am anfnag meiner hoororfilm leidenschaft, mittlerweile find ich die nichtmal mehr wizig sondern nur noch langweilig... unverdiente klassiker. ähnlich sehe ich die halloween reihe...
Was ich nicht abkann, und darum mag ich auch die nightmare reihe nicht soo gerne, ist amerikanisiertes hollywood pseudo horror kino, das irgendwie mit viel zu bunten bildern und kreischenden jung stars versucht, spannung zu erzeugen, und dabei nichtmal interessante morde bietet. So halte ich zum beispiel die neuverfilmung von tcm für müll. und freddy vs. jason, wo sie dann tatsächlich die dreistigkeit besessen haben, um der lächerlichkeit zu entgehen witze zu reißen, fand ich auch arm. da konnte man dann nichtmalmehr lachen, sondern sich nur über das grottige drehbuch ärgern. wie das am ende zu material arts wurde, nenene... ätzend...
Nachtrag: und ich darf natürlich Cradle of Fear nicht vergessen! Auch die ungeschnittene natürlich, der ist jawohl sooo witzig XD
meine favoriten sind die final destination teile (auch wenns nich viel abwechslung gibt) und Jeepers Creepers 1 (@Desirer: eben weil er auch ein wenig witzig ist find ich ihn so gut)
meine favoriten sind die final destination teile (auch wenns nich viel abwechslung gibt) und Jeepers Creepers 1 (@Desirer: eben weil er auch ein wenig witzig ist find ich ihn so gut)
...
Im Gegenteil. Ich mochte gerade Final Destination 1 und 2 weil sie so anders waren und die Tode so abwechslungsreich. Man wusste, dass alle sterben, aber nich wie. Das war der ganze Spass dabei.
Saw und The Ring hab ich noch nie gesehen, sollte ich mal ändern.
Aber ich hasse Teenie-Horror... immer diese schreienden Weiber, da kann man nichts an den Filmen ernst nehmen.
Ein Horrorfilm der mir besonders gefällt war The 6th Sense. Is irgendwie ein Klassiker, finde ich. Im Gegensatz zu M. Nights anderen Filmen wie Signs oder The Village. Die waren einfach nur schlecht. So wie das Remake von The Fog...
Hat jemand "Audition" gesehen? Weil ich den in keine Sparte einordnen konnte, der hatte von allem etwas, aber als dann der Sack zu hüpfen begann... Ich denke mal das is ein Horrorfilm, auch wenn ich mich nich erschrocken habe, war dieser subtile Horror doch besser als diese Klatsch-Bumm-Filme aus den USA.
Saw und The Ring hab ich noch nie gesehen, sollte ich mal ändern.
...
Okay, mach das, aber bitte(!) schau dir zuerst das Original an! Du verpasst sonst echt was. Das Ami-Remake ist nicht halb so unheimlich, aber trotzdem, wenn du das zuerst gesehen hast, erschrickst du auch beim Original nicht mehr. Also tu mir bitte den Gefallen!
SAW hätte ich gestern fast gekauft, aber da sprang mir die 8-Film-Trash-Horror-Collection ins Auge... War irgendwie preiswerter. Aber SAW kommt demnächst mal. Muss ja auch toll sein, und das, was ich davon kenne, gefällt mir
Hey, mir fällt das was ein. Kennt jemand den (relativ neuen) Horrorfilm "Verflucht"? Der war vor einigen Monaten im Kino...naja und der war wirklich so schlecht, dass es sich lohnt ihn sich mal anzuschauen.^^
Ich sag nur: Teeniehorror meets Werewolve.
Der Film kann sich z. B. damit rühmen, den einzigen weiblichen Werwolf zu haben, der aus Eitelkeit und Eifersucht im Zickenterror ihrer Gegenspielerin spektakulär den Mittelfinger zeigt . xD
Generell mag ich aber Horrorfilme sehr gern. Von den Neueren fand ich The Descent sehr edel und auch Silent Hill hat meine Erwartungen im Prinzip nicht enttäuscht.
Saw war wirklich ein sehr toller Film, jedoch würde ich ihn eher als Psychothriller als wirklichen "Horror" bezeichnen.
@karma:
die filmidee an sich ist auch mal was neues, ich meinte nur, dass alle drei teile nach dem gleichem prinzip sind, nur dass der hintergrund und die todesarten anders sind..
Im Gegensatz zu M. Nights anderen Filmen wie Signs oder The Village. Die waren einfach nur schlecht.
...
Ich bin nach wie vor der Meinung das Signs ein Knaller gewesen wäre, wenn das Ende nicht gewesen wäre. Vorher war alles knorke, die Szene auf dem Kindergeburtstag, die Szene unten im Keller, alles. Vielleicht auch noch die Reflektion SpoilerSpoiler im Fernseher, aber nicht diese "hau's weg, bobby"-kacke mit dem Baseballschlager.
"Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" ist doch scheisse. So einen langweiligen Film habe ich selten gesehen -__- Passiert absolut nichts, es kommt keine Spannung auf, kein Gruseln, kein Ekel, keine Schockmomente, nichts... Ausserdem ist das doch mehr Thriller.
Horror würde ich dazu echt nicht sagen.Eher ne komödie oder sowas.
Horrorfilme mag ich auch nicht.Doch ich werd mal irgendwann Saw angucken und vielleicht auch Resident evil.