Zitat Zitat von aka
Ich weiß nicht, ich meine die Szenerie ist zu einfach gewählt. Ich behaupte einfach mal, es ist nicht sehr schwierig in so einer Szenerie was gruseliges draus zu machen. War bei THHE anders, die waren mitten in der Wüste, in nem Haus oder in nem Wohnwagen, was alles nicht unbedingt typische 08/15 Horrorfilm Requisten sind. Aber ne simple dunkle Höhle, schon eher.
Ja gut, das mag sein das die Szenerie nicht unbedingt von Kreativität zeugt, Höhle = Dunkel = Grusel ist zu offensichtlich, aber dieses anfänglich Spiel mit eventuellen Urängsten, Klaustrophobie, Rivalitäten zwischen den Personen und jeder ist sich selbst der nächste Momenten wurde meiner Meinung nach recht gut umgesetzt und hebt ihn schon mal alleine deswegen über jeden Teenie Slasher und dümmlichen Monsterfilm mit Happyend, man könnte sich ja drauf einigen das er zu den "besseren" Filmen dieses Genres gehört, aber da man schlecht Geschmack aufzwingen kann wirds wohl nicht dazu kommen!

und dem hier steh ich sogar skeptisch gegenüber.

Bei THHE ist es aber so, dass die Orte vielleicht mal was anderes waren, aber der Grund warum sie da waren mal wieder Standard war: "Hinterwäldlerischer Tankwart oder eine sonstige recht hässlich aussehende Person schickt eine Ansammlung von Leuten in die Kapatten um daraus seinen "Geschäftspartner" neues "Material" zu liefern" Gabs schon vorher in vielen anderen Filmen wie Wrong Turn, Hell's Highway (ist mehr so eine Kopie vom Originalen THHE, in dem Fall noch ein sehr, sehr schlechte), in Teilen auch in Texas Chainsaw Masacre oder Cabin Fever, mehr Fallen mir mometan nicht ein, aber das Auto ist in fast allen Fällen der Leitragenden Grund warum man jetzt in der "Scheiße" steckt. So Originell ist das nun auch wieder nicht.... ich find THHE aber trotzdem sehr, sehr gut gehört auch mit zu den besten Kinoerlebnissen des Jahres, von daher will ich den Film nicht weiter schlecht reden.