Zitat Zitat von aka
Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm?
Ich fand ihn einfach irgendwie intensiver als viele andere Filme des Genres, die ich so in letzten Jahren gesehen hab. Gepushte (Hostel, Saw 2 - wenn man ihn den dazuzählen mag, aber Thriller war er nicht mehr unbedingt -, vielleicht noch Das Omen), Japan Remakes (seid The Ring war kein mehr dabei, der mich überzeugt oder reizt) und sogar Klassiker (Der Exorzist), von den einen geliebt, von mir mit einem enttäuschten Blick nach’m Kino belegt. Ja gut Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich finde The Descent halt alles andere als Standard oder als den obligatorischen gucken & vergessen Film.
Ich hab mich gefürchtet, erschrocken und hab momentan auch mal gar keine Lust durch ein enges Loch zu kriechen, hat seine Wirkung erfüllt wie seinerzeit der weiße Hai.

Zitat Zitat
Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente.
Hmm ja, da ist was dran, jedenfalls hatte der Film einen recht herben Nachgeschmack bzgl. einer Szene. Mir gefällt THHE auch außergewöhnlich gut, von daher ein Must-Buy beim Uncut DVD Release. Ist auch einer der wenigen, wirklich gelungenen Horrorfilme der letzten Zeit. Wenn wir von menschlich schockierende Szene reden, hat THHE eindeutig die Nase vorn, beim einfach erschrecken ist man mit The Descent wesentlich besser dran, wobei Amityville Horror Kinomäßig die Messlatte ordentlich hoch gelegt hat, wie ich finde.

Horrorfilme müssen auch keine großartige Story haben, man labt sich doch fast nur am Leid der Charaktere, leidet mit ihnen oder amüsiert sich über deren „ausscheiden“ aus der Story, jeder fasst so was doch anders auf.

Zitat Zitat
Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.
ich weiß nicht… haben Höhlen nicht diese „Dunkelheit“ so an sich? Ob der Trip von den Frauen zufällig war, nunja, es ist halt das alljährliche Abenteuer für die Clique gewesen oder? Mal Rafting nun Höhlenklettern. Das ein oder mehrere Monster drin vorkommen ist doch eine logische Ergänzung für so was, nach dem Motto was befindet sich im Dunkeln? Passt doch, erzielte auf jeden fall seine Wirkung bei mir.

Zitat Zitat von Pyrus
Sorry, aber das klingt doch total bescheuert. Als würdest du die Extras von einem Auto aufzählen oder so.
ein spassiger SUV mit allen Extras, ist doch nett

Zitat Zitat
Roman Polanski hat noch geile Horrorfilme gedreht (der Mieter, der Ekel, Rosemary's Baby).
Rosemary’s Baby hab ich schon seid längerem auf meiner To-watch Liste, als Klassiker müsst ich den eigentlich schon längst geguckt habe, was eine Schande! ^^
Die anderen beiden, das muss ich eingestehen, kenn ich nun mal gar nicht!