naja und das rechtfertigt die erste 3/4 Stunde nichts und wieder nichts. Inhaltlich wie optisch?
Im Ernst, noch dazu, war es mehr als übel und unprofessionell, dass man die Viecher aus nächster Nähe gesehen hat, weil sie sehr sehr nach eGollum aussehen, dass gebückte Laufen, die Haut, der verstörte Blick, alles einfach. Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm? Klar, das Ende war genial, aber das reisst auch nichts mehr raus. Also nicht soviel, als dass der Film imo annähernd "bester Horrorfilm" ist.
Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente. Noch dazu wirkt die Story auf mich, dämlich zufällig auf die Szenerie abgestimmt. Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.