Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: Der Horrorfilm-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    naja und das rechtfertigt die erste 3/4 Stunde nichts und wieder nichts. Inhaltlich wie optisch?
    Im Ernst, noch dazu, war es mehr als übel und unprofessionell, dass man die Viecher aus nächster Nähe gesehen hat, weil sie sehr sehr nach eGollum aussehen, dass gebückte Laufen, die Haut, der verstörte Blick, alles einfach. Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm? Klar, das Ende war genial, aber das reisst auch nichts mehr raus. Also nicht soviel, als dass der Film imo annähernd "bester Horrorfilm" ist.

    Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente. Noch dazu wirkt die Story auf mich, dämlich zufällig auf die Szenerie abgestimmt. Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.

  2. #2
    ich fand high tension auch ganz okay. nur es war einfachs chlecht, zu welch unpassendem zeitpunkt sie muse mit new born eingebaut haben

  3. #3
    @ aka: nennen wir es mal die australische version von scream. in cut spielt u.a. kylie minogue mit (boah kylie... :creepy, und der film ist glaub ich von '96 oder '97...

    ich glaube, es geht darum, dass ein team von früh-zwanzigern einen film, der nie beendet wurde, zu ende machen wollen. der clou: bei den dreharbeiten zu eben jenem film wurden ein paar leute weggemeuchelt. und nun kommt der killer aus dem film in die realität, um die crew wegzumetzeln - und mir drängte sich die ganze zeit die frage auf, warum er nicht will, dass der film zuende gemacht wird. naja, kann man ja nur spekulieren...

  4. #4
    Kylie spielt da mit, ist mir damals garnicht aufgefallen

    *sich den Film in der Videothek ausleih und sich einen gemütlichen Videoabend mach*

    Im Ernst, ist mir echt nicht aufgefallen, darf ich aber fragen was du ander Geschichte so schlecht fandest....klar sinnlos, aber sind sie das nicht alle ???

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm.Ein wirklich gut gemachter und auch schön schauderhafter Horro ist The Grudge.
    Er hat mich echt das Füchrten gelehrt.
    The Blair With Projekt ist ein verdammt genial gedrehter Film der mir vor Aufregung und
    Angst die Tränen in dir Augen getrieben hat.Kein Scherz (dann nach war ich noch
    zelten..war nicht so gut)
    Das sind so die Streifen die ich zuletzt angesehn hab..gibt ja noch ne Menge andere heftiger Filme.

  6. #6
    Ich fand Blair Witch ziemlich langweilig, kann sein das am Fernseher keine Atmosphäre dafür aufkommt aber nicht so mein Fall.

    Mein momentaner Horror-Liebling ist The Descent, den hatte ich letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen und war schwer beeindruckt, so oft hatte ich mich schon lange nicht mehr in einen Film erschreckt.

    Ansonsten habe ich letztens die DVD von High Tension erstanden auch ein sehr gelungener Film.

    Seit Vorgestern bin auch stolzer Besitzer der Directors Cut Version von Land of the Dead, IMHO ein sehr guter Zombiestreifen.

  7. #7
    Zitat Zitat von akira62
    Mein momentaner Horror-Liebling ist The Descent, den hatte ich letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen und war schwer beeindruckt, so oft hatte ich mich schon lange nicht mehr in einen Film erschreckt.
    Ach du warst derjenige, der sich über den Film so ausgelassen hat^^
    Im Ernst, was genau war daran soo~ uber? Ich hab ihn letzt gesehen und naja, die Szenerie in der ersten Dreiviertelstunde ist fürn Arsch, bis dahin passiert nix und danach..ich weiß nicht, kam mir so vor wien 08/15 Streifen, also mir wäre nichts besonderes aufgefallen was optisch wie psychisch irgendwie neue Wege gehen würde^^

  8. #8
    Zitat Zitat von aka
    Ach du warst derjenige, der sich über den Film so ausgelassen hat^^
    Im Ernst, was genau war daran soo~ uber? Ich hab ihn letzt gesehen und naja, die Szenerie in der ersten Dreiviertelstunde ist fürn Arsch, bis dahin passiert nix und danach..ich weiß nicht, kam mir so vor wien 08/15 Streifen, also mir wäre nichts besonderes aufgefallen was optisch wie psychisch irgendwie neue Wege gehen würde^^
    The Descent bekam nicht zu Unrecht die Bewertung „bester Horror Thriller seid Alien“.

    Er ist rund um gelungen, hat super Schockmomente, eine paar unerwartete Kills, ein super beklemmendes Setting, ein Monster Design was mal so gar nicht nach Gollum aussieht und ein Ende wie es nicht hätte besser sein können. ich kann da akira voll und ganz zustimmen, dass es momentan das Beste auf dem Markt ist, was sich definitiv als Klassiker etablieren kann und wird. Für mich war er alles andere als 08/15 und altbacken, ich würde mich eigentlich als Horrorfan bezeichnen, und ich wüsste jetzt nicht welcher andere Film die Höhlethematik so schön ausgeschmückt hat wie The Descent, ich wäre auch für Empfehlungen aller Art offen was einen Nicht 08/15 Horrorfilm ausmacht!

    Nachdem ich mir nun die DVD nachträglich gegönnt hab, muss ich sagen, das mir das Menü schon Gänsehaut bereitet und perfekt auf den Film einstimmt, man sollte nur nach Möglichkeit, sofern man den Film noch nicht gesehen, die 4 Bilder, die der Deluxe Version beiliegen links liegen lasse.. Spoilergefahr!

  9. #9
    Zitat Zitat von Gendo
    hat super Schockmomente, eine paar unerwartete Kills, ein super beklemmendes Setting, ein Monster Design was mal so gar nicht nach Gollum aussieht und ein Ende wie es nicht hätte besser sein können
    Sorry, aber das klingt doch total bescheuert. Als würdest du die Extras von einem Auto aufzählen oder so.

    Roman Polanski hat noch geile Horrorfilme gedreht (der Mieter, der Ekel, Rosemary's Baby).

  10. #10
    Richtig gute Horrorfilme sind

    - Ju-On - The Grudge 1 und 2 (kommt mir nicht diesem US-Schrott )
    - The Call
    - The Descent
    - Das Omen
    - Dumplings (nicht direkt Horror)
    - The Eye
    - Shining
    - Braindead (okay, Splatstick )

  11. #11
    Zitat Zitat von aka
    Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm?
    Ich fand ihn einfach irgendwie intensiver als viele andere Filme des Genres, die ich so in letzten Jahren gesehen hab. Gepushte (Hostel, Saw 2 - wenn man ihn den dazuzählen mag, aber Thriller war er nicht mehr unbedingt -, vielleicht noch Das Omen), Japan Remakes (seid The Ring war kein mehr dabei, der mich überzeugt oder reizt) und sogar Klassiker (Der Exorzist), von den einen geliebt, von mir mit einem enttäuschten Blick nach’m Kino belegt. Ja gut Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich finde The Descent halt alles andere als Standard oder als den obligatorischen gucken & vergessen Film.
    Ich hab mich gefürchtet, erschrocken und hab momentan auch mal gar keine Lust durch ein enges Loch zu kriechen, hat seine Wirkung erfüllt wie seinerzeit der weiße Hai.

    Zitat Zitat
    Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente.
    Hmm ja, da ist was dran, jedenfalls hatte der Film einen recht herben Nachgeschmack bzgl. einer Szene. Mir gefällt THHE auch außergewöhnlich gut, von daher ein Must-Buy beim Uncut DVD Release. Ist auch einer der wenigen, wirklich gelungenen Horrorfilme der letzten Zeit. Wenn wir von menschlich schockierende Szene reden, hat THHE eindeutig die Nase vorn, beim einfach erschrecken ist man mit The Descent wesentlich besser dran, wobei Amityville Horror Kinomäßig die Messlatte ordentlich hoch gelegt hat, wie ich finde.

    Horrorfilme müssen auch keine großartige Story haben, man labt sich doch fast nur am Leid der Charaktere, leidet mit ihnen oder amüsiert sich über deren „ausscheiden“ aus der Story, jeder fasst so was doch anders auf.

    Zitat Zitat
    Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.
    ich weiß nicht… haben Höhlen nicht diese „Dunkelheit“ so an sich? Ob der Trip von den Frauen zufällig war, nunja, es ist halt das alljährliche Abenteuer für die Clique gewesen oder? Mal Rafting nun Höhlenklettern. Das ein oder mehrere Monster drin vorkommen ist doch eine logische Ergänzung für so was, nach dem Motto was befindet sich im Dunkeln? Passt doch, erzielte auf jeden fall seine Wirkung bei mir.

    Zitat Zitat von Pyrus
    Sorry, aber das klingt doch total bescheuert. Als würdest du die Extras von einem Auto aufzählen oder so.
    ein spassiger SUV mit allen Extras, ist doch nett

    Zitat Zitat
    Roman Polanski hat noch geile Horrorfilme gedreht (der Mieter, der Ekel, Rosemary's Baby).
    Rosemary’s Baby hab ich schon seid längerem auf meiner To-watch Liste, als Klassiker müsst ich den eigentlich schon längst geguckt habe, was eine Schande! ^^
    Die anderen beiden, das muss ich eingestehen, kenn ich nun mal gar nicht!

  12. #12
    Zitat Zitat von Gendo
    ich weiß nicht… haben Höhlen nicht diese „Dunkelheit“ so an sich? Ob der Trip von den Frauen zufällig war, nunja, es ist halt das alljährliche Abenteuer für die Clique gewesen oder? Mal Rafting nun Höhlenklettern. Das ein oder mehrere Monster drin vorkommen ist doch eine logische Ergänzung für so was, nach dem Motto was befindet sich im Dunkeln? Passt doch, erzielte auf jeden fall seine Wirkung bei mir.
    Ich weiß nicht, ich meine die Szenerie ist zu einfach gewählt. Ich behaupte einfach mal, es ist nicht sehr schwierig in so einer Szenerie was gruseliges draus zu machen. War bei THHE anders, die waren mitten in der Wüste, in nem Haus oder in nem Wohnwagen, was alles nicht unbedingt typische 08/15 Horrorfilm Requisten sind. Aber ne simple dunkle Höhle, schon eher.

  13. #13
    also ich piss mich bei so filmen recht schnell an, gugg se aber trozdem gern

    fav horrormovies von mir währen

    Shining (die szene im zimmer 237 werd ich nie vergessen denk ich xD)
    SAW 1+2 (einfach nur genial)
    Der Friedhof der Kuscheltiere (der junge tut mir heut noch wegen seinem vornamen leid)
    Braindead (der beste splatter ever )
    Der Exorzist (komm und lass dich von jesus fi**** )


  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Hasi
    also ich piss mich bei so filmen recht schnell an, gugg se aber trozdem gern

    fav horrormovies von mir währen

    Shining (die szene im zimmer 237 werd ich nie vergessen denk ich xD)
    SAW 1+2 (einfach nur genial)
    Der Friedhof der Kuscheltiere (der junge tut mir heut noch wegen seinem vornamen leid)
    Braindead (der beste splatter ever )
    Der Exorzist (komm und lass dich von jesus fi**** )

    Saw und Saw 2 sind totale Mistfilme.Ich habe zwar nur Saw gesehn(leider,war totale Zeitverschwendung)aber ich kann euch sagen das der Film totaler Schmarn ist.
    Bei der Story hab ich mich fast kaputt gelacht weil die so billig ist und hab zuerst gedacht hey ist das jetzt ne Verarsche..der Film hat keine guten Schauspieler..und sonst ist nuur
    auch nur Blut im Spiel.Symple Unterhaltung für die Masse.Leute seht ihr den nicht was das für ein Scheiß ist,da werden Leute gequält im Film.Also wirklich wer sich sowas reinziehen muss oder will ist echt arm.8)

  15. #15
    Zitat Zitat von gK00r
    Saw und Saw 2 sind totale Mistfilme.Ich habe zwar nur Saw gesehn(leider,war totale Zeitverschwendung)aber ich kann euch sagen das der Film totaler Schmarn ist.
    Bei der Story hab ich mich fast kaputt gelacht weil die so billig ist und hab zuerst gedacht hey ist das jetzt ne Verarsche..der Film hat keine guten Schauspieler..und sonst ist nuur
    auch nur Blut im Spiel.Symple Unterhaltung für die Masse.Leute seht ihr den nicht was das für ein Scheiß ist,da werden Leute gequält im Film.Also wirklich wer sich sowas reinziehen muss oder will ist echt arm.8)
    Und unter anderem sind sie auch keine Horrorfilme.

  16. #16
    Zitat Zitat von aka
    Ich weiß nicht, ich meine die Szenerie ist zu einfach gewählt. Ich behaupte einfach mal, es ist nicht sehr schwierig in so einer Szenerie was gruseliges draus zu machen. War bei THHE anders, die waren mitten in der Wüste, in nem Haus oder in nem Wohnwagen, was alles nicht unbedingt typische 08/15 Horrorfilm Requisten sind. Aber ne simple dunkle Höhle, schon eher.
    Ja gut, das mag sein das die Szenerie nicht unbedingt von Kreativität zeugt, Höhle = Dunkel = Grusel ist zu offensichtlich, aber dieses anfänglich Spiel mit eventuellen Urängsten, Klaustrophobie, Rivalitäten zwischen den Personen und jeder ist sich selbst der nächste Momenten wurde meiner Meinung nach recht gut umgesetzt und hebt ihn schon mal alleine deswegen über jeden Teenie Slasher und dümmlichen Monsterfilm mit Happyend, man könnte sich ja drauf einigen das er zu den "besseren" Filmen dieses Genres gehört, aber da man schlecht Geschmack aufzwingen kann wirds wohl nicht dazu kommen!

    und dem hier steh ich sogar skeptisch gegenüber.

    Bei THHE ist es aber so, dass die Orte vielleicht mal was anderes waren, aber der Grund warum sie da waren mal wieder Standard war: "Hinterwäldlerischer Tankwart oder eine sonstige recht hässlich aussehende Person schickt eine Ansammlung von Leuten in die Kapatten um daraus seinen "Geschäftspartner" neues "Material" zu liefern" Gabs schon vorher in vielen anderen Filmen wie Wrong Turn, Hell's Highway (ist mehr so eine Kopie vom Originalen THHE, in dem Fall noch ein sehr, sehr schlechte), in Teilen auch in Texas Chainsaw Masacre oder Cabin Fever, mehr Fallen mir mometan nicht ein, aber das Auto ist in fast allen Fällen der Leitragenden Grund warum man jetzt in der "Scheiße" steckt. So Originell ist das nun auch wieder nicht.... ich find THHE aber trotzdem sehr, sehr gut gehört auch mit zu den besten Kinoerlebnissen des Jahres, von daher will ich den Film nicht weiter schlecht reden.

  17. #17

    Marcel 69 Gast
    Es kommt darauf an wie du den Film siehtst. Hältst du den Atem an bei spannden Shlaserszenen (oh man meine Rechtschreibkenntnise^^) oder lachst du drüber. Wen du das ganze nur als Film siehst würde ich dich das anschauen lassen. Wen du aber richtig Angst bekommst und dan nich mehr schlafen kannst würde ich dir empfehlen die Finger von Horrofilmen zu lassen.

  18. #18
    Ich hatte mal mit 2 Freundinnen und paar Freunden die Original Version von "Tanz der Teufel",die ein Freund aus Österreich importiert hatte,geschaut.
    Resultat des Filmabend war,dass meine Freundinnen keine Minute des Films geschaut hatten(sie hatten sich Kopfkissen vor den Kopf gehalten) und nur die Szenen gehört hatten.
    Als eine Freundin doch bei einer Szene das Kopfkissen runternahm,musste sie sich leider zwei Mal übergeben.

  19. #19
    Zitat Zitat von Princess Bisi
    Als eine Freundin doch bei einer Szene das Kopfkissen runternahm,musste sie sich leider zwei Mal übergeben.

    darf ich fragen wie alt ihr/du seid?

  20. #20
    ich mag Horror-filme nicht so sehr... Ausnahmen bestätigen die Regel^^: The Grudge
    den find ich cool (wenn auch die scene n bisschen eklich find, wo diese eine Frau ohne Unterkiefer in dem Haus rumrennt xD da musst ich weggucken (hab net son starkes Gemüt )
    aber ansonsten is der einfach genial .
    Gruß: King N0ob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •