Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: Der Horrorfilm-Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Horrofilm fan, deshalb wollt ich mal fragen: gibt es Horofilme mit Inhalt? Oder ist diese Genre nicht darauf angewiesen?

Gut, the Ring hatte eine ziemlich spannende Hintergrundgeschichte...
    Klar, Ring ist wohl eh die Ausnahme in Sachen Horror.....aber Horrorfilme ohne Inhalt sind entweder total miserabel (Evil Creatures o. Mächte des Wahnsinns) oder Splatter, die brauchen nicht immer ne Story, da reichts wenn Blut fließt.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Who?
    Klar, Ring ist wohl eh die Ausnahme in Sachen Horror.....aber Horrorfilme ohne Inhalt sind entweder total miserabel (Evil Creatures o. Mächte des Wahnsinns) oder Splatter, die brauchen nicht immer ne Story, da reichts wenn Blut fließt.....
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
    Es gibt viele Filme, die in das Genre "Horror" eingeordnet werden, die eine gute Story haben.
    Bestes Beispiel ist dafür "The Shining" und überhaupt fast alle verfilmten Bücher von Stephen King. Oder will mir wer sagen, dass die Bücher von King keinen Inhalt haben?

DJ n

Naja ich meinte damit das Ring ne Ausnahme das er ne superbe Mischung aus Horror und Story hat und da ist er eher die Ausnahme, auch Stephen Kings Filme/Bücher haben nicht immer so den Sinn, hab mir erst vorn paar Monaten "Manchmal kommen sie wieder" angeschaut und war herb enttäuscht, alles so überhaupt nicht gut und logisch, ich weiß ja nicht ob das auch mal n Buch war, aber falls doch, zeigt das nur, dass nicht alle SK Filme gut sein müssen.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Naja ich meinte damit das Ring ne Ausnahme das er ne superbe Mischung aus Horror und Story hat und da ist er eher die Ausnahme, auch Stephen Kings Filme/Bücher haben nicht immer so den Sinn, hab mir erst vorn paar Monaten "Manchmal kommen sie wieder" angeschaut und war herb enttäuscht, alles so überhaupt nicht gut und logisch, ich weiß ja nicht ob das auch mal n Buch war, aber falls doch, zeigt das nur, dass nicht alle SK Filme gut sein müssen.....
    Und auch nicht alle Bücher. Das Spiel von SK hat mir z. B. recht wenig gegeben- Ich habe mich weder mitgerissen gefühlt, noch zu verängstigt um weiterzulesen. Das Buch ist wohl eines seiner langweiligsten- aber das muss ja auch mal sein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Und auch nicht alle Bücher. Das Spiel von SK hat mir z. B. recht wenig gegeben- Ich habe mich weder mitgerissen gefühlt, noch zu verängstigt um weiterzulesen.

Ich kann SK nicht all zu viel abgewinnen.
    Hoffe ich oute mich jetzt nicht zu sehr
    The Shining fand ich eigentlich nicht so besonders toll...
    Aber Dreamcather war dagegen wieder toll...
    Da drängt sich mir die Frage auf: Filmt SK auch selbst, oder schreibt er nur das Drehbuch, bzw das Storybook???

Naja also so mieserabel ist SK auch wieder nicht....
    Zitat Zitat
    Ich kann SK nicht all zu viel abgewinnen
    er hat durchaus klasse Filme/BÜcher, z.bsp. ES.....einfach klasse, anyway.....nobody's perfect und SK ist ja kein nobody.....

EDIT: Afair schreibt SK nur die Bücher aber sie werden seperat verfilmt.....glaub ich....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    EDIT: Afair schreibt SK nur die Bücher aber sie werden seperat verfilmt.....glaub ich....
    Nicht so ganz... bei einigen seiner Filme hat er selber Regie geführt (Bsp: Friedhof der Kuscheltiere, The Shining [original])

@ Azrael:
    Meinst du von Dreamcatcher das Buch oder den Film?
    Ich kenne sowohl Buch als auch Film und muss sagen, dass beide sehr gut sind, das Buch ist jedoch noch besser.
    Bei "The Shining" kann ich deine Meinung jedoch nicht teilen. Ich weiß zwar nicht, welchen Film du gesehen hast (es gibt einerseits die Verfilmung mit Jack Nicholson und eine Neuauflage...), aber das Original ist schon sehr gelungen und kommt sehr nahe an die Amto ran, die im Buch herrscht.

DJ n

@DJ n: Von Dreamcatcher ist mir nur die Verfilmung geläufig.
    Von the Shining kenne ich die Fassung mit Jack Nickelson.
    (ich glaub man schreibt den Namen so...)

Und Friedhof der Kuscheltiere fand ich eigentlich nicht schlecht. Konnte man sich ansehen...

Meine Lieblingshorrorfilme sind ganz klar:

* Die EVIL DEAD-Trilogie (Tanz der Teufel 1-2 und Armee der Finsternis), weil ich die Tatsache liebe, dass man hier Slapstick, Humor mit Extrem Splatter gekreuzt hat. Ich finde die Filme zwar extrem krank, aber irgendwie sind sie nun mal Kult.

* Die Nightmare on Elmstreet - Serie (ohne das Nightmare/Friday the 13th Crossover "Freddy vs. Jason" ), weil die Idee Traumwelt und Realität zu benutzen um mehrere Filmebenen zu erschaffen für mich genial ist. OK, Freddy stirbt zwar immer wieder und kommt genau so oft zurück worunter die Stories leiden, aber der Krueger ist Kult.

* Die Scream - Trilogie (Leider ist sie bald ne Quadrologie), weil Wes Craven hiermit die Teenieschockerwelle ausgelöst hat und die Filme nebenbei auch gut gemacht sind und toll unterhalten.

* Die Düstere Legenden - Serie, weil die Idee mit den Legenden toll ist und das Ende des zweiten Teils für mich genial witzig ist. Ihr wisst schon; ich meine die Szende, in der IMO genial.

@ Arkon: ja, das fand ich auch auf eine gewisse art und weise lustig.
    besonders, als sie zum ihm meint:

aber bei dieser serie fand ich 2 besser als 1, besonders die idee mit dem "film im film" ist ziemlich gut gemacht.
    es gibt aber auch filme, die dieses prinzip echt schlecht angewendet haben: kennt ihr den film "cut"??? ich fand den film absolut dreckig, eine unmenschliche menge an blut und eine voll unlogische story. wie denkt ihr so über den film???

Cut??? Achja, so wage, das war doch so'ne Kopie von Scream und Jason.....so'n Typ der irgendwelche Teenies die doch n Film drehen wollen, abschlachtet oder ??
    Naja so schlecht war der IMO nicht, halt so wie alle anderen Teenieslasher (Scream, Ich weiß was du...., Düstere Legenden, etc.)

@ aka: nennen wir es mal die australische version von scream. in cut spielt u.a. kylie minogue mit (boah kylie... :creepy, und der film ist glaub ich von '96 oder '97...

ich glaube, es geht darum, dass ein team von früh-zwanzigern einen film, der nie beendet wurde, zu ende machen wollen. der clou: bei den dreharbeiten zu eben jenem film wurden ein paar leute weggemeuchelt. und nun kommt der killer aus dem film in die realität, um die crew wegzumetzeln - und mir drängte sich die ganze zeit die frage auf, warum er nicht will, dass der film zuende gemacht wird. naja, kann man ja nur spekulieren...

Kylie spielt da mit, ist mir damals garnicht aufgefallen

*sich den Film in der Videothek ausleih und sich einen gemütlichen Videoabend mach*

Im Ernst, ist mir echt nicht aufgefallen, darf ich aber fragen was du ander Geschichte so schlecht fandest....klar sinnlos, aber sind sie das nicht alle ???

Marcel 69 Gast
    Wie findet ihr Hellraiser Inferno? Nur mal so als Frage! Übertrieben oder einfach geil?

texas chainsaw massacre

Zitat Zitat von Surya
    texas chainsaw massacre
    dummheit dritten grades
    Im Ernst was sollte das?

Kommt btw bald ein neuer Streifen, dessen Trailer zumindest ganz interessant ist: Hatchet

guck ich mir ma direkt an aka ^^ ach so du hattest vor zwe ijahren ne frage gestellt, ich antworte mal xD

ja stimmt schon, dass diese slashermovies oft ne dämliche story haben, aber bei diesem fiel mir die doofe story sehr speziell auf, weil es einfach ein paar richtige lücken mittendrin gab. naja, hab ihn auch lange nciht gesehen und pfeif mir gleich erstmal "wie überleben wir weihnachten?" rein ^^

@TCM: äääh... nein?! Oo

Zitat Zitat von steel
    guck ich mir ma direkt an aka ^^
    Wenn du den Trailer jetzt schon gesehen hast, wirst du die Ironie deines eigenen Satzes verstehen^^
    Sofern es immernoch der gleiche Trailer ist. Warum sollte der sich auch ändern? o.o

auch wenns schon laaaaaange her ist:
    Zitat Zitat
    Nicht so ganz... bei einigen seiner Filme hat er selber Regie geführt (Bsp: Friedhof der Kuscheltiere, The Shining [original])
    friedhof der kuscheltiere: Mary Lambert
    The Shining: Stanley Kubrick (bei der neuverfilmung Mick Garris)
    ...
    king hat nur einmal selbst regie geführt (dieses ding mit den geräten, die lebendig werden), er selber ist mit den meisten filmen eher unzufrieden.
    Zitat Zitat
    Ich kenne sowohl Buch als auch Film und muss sagen, dass beide sehr gut sind, das Buch ist jedoch noch besser.
    Bei "The Shining" kann ich deine Meinung jedoch nicht teilen. Ich weiß zwar nicht, welchen Film du gesehen hast (es gibt einerseits die Verfilmung mit Jack Nicholson und eine Neuauflage...), aber das Original ist schon sehr gelungen und kommt sehr nahe an die Amto ran, die im Buch herrscht.
    naja, der film ist als einzelner film sehr gut, aber die handlung hat so gut wie nix mehr mit dem buch zu tun...

Zitat Zitat
    texas chainsaw massacre
    das original ist irgendwie cool Oo nicht horormäßig oder besonders spannend oder so,a ber ich mag den halt irgendwie o.o

der erste jeepers creepers ist geil, der zweite total lächerlich.

ist der erste jeepers creepers nicht der als der Vieh überfahren werden soll und läuft dann lässig im Fahren über das Autodach? Und als sie den Rückwärtsgang einlegen wird die Szene einfach rückwärts abgespielt? Oder war das Teil 2, der wenn ich mich recht erinnere auch letzt auf Pro7 kam, nich?