Ich war ja lange am Grübeln, ob ichs wagen soll, im OFRAT (falls verschoben wird, bitte das Wort durch das jeweils neue Forum ersetzen! ) einen Thread zu öffnen...aber Grübeln gibt eh nur Fältchen!

Ich schau seit langem mal wieder in was rein, das nennt sich "Buddy-Liste" und bemerke, daß keiner meiner Buddies online ist...nichts besonderes, denkt man sich...ABER: Da gibbet ja was, das nennt sich "Unsichtbar sein?" und das ist es, worum sich dieser Thread dreht.

In letzter Zeit seh ich öfters User (darunter auch solche, die auf dem was sich "Buddy-Liste" nennt verweilen), die die Option in Anspruch nehmen und ich frage mich, warum.

Warum gehen User in die Unsichtbarkeit?
Wollen sie nicht genervt werden?
Lieben sie die Heimlichkeit und den Überraschungseffekt, wenn sie ganz unvermittelt aus dem Hinterhalt einen Post machen??? o_O
Bevorzugen sie die Diskretion?
Oder oder oder...

I wonder...

Ich selber bin ja sichtbar wie man sieht und ich freu mich, wenn ich meinerseits bekannte Namen online sehe. Die Präsenz macht mich irgendwie froh...ka.
Andererseits bin ich auch noch in einem Board unterwegs, in dem ich unsichtbar bin (was herzlich wenig bringt, da mich gewisse Administratoren in roten Putzkitteln sowieso sehen^^), aber so allein da in der Liste zu stehen ist irgendwie trostlos. Najo...

Ich mach mir wohl zuviele Gedanken drum...aber es beschäftigt mich halt^^
Erzählt doch mal, wie ihrs haltet und warum! Auch wenns Thema nicht vor Intellektualität und Niveau übergeht *g*

In dem Sinne...Happy Posting, Closing, Verschiebing oder ich weiß nicht was!

Wenns sowas schon gab, dann...dann...dann bin ich zum Glück nicht die einzige Bekloppte hier^^