ich weiß zwar nicht genau ob das hier rein passt, wenn nicht ist sicher ein MOD so nett und verschiebt den thread!!
also zur sache:
dies ist ein kleines rätzel oder spielchen was auch immer das mit einer relativ einfachen gleichung gelöst werden kann!!(man muss nur drauf kommen, ich bin nach 2 stunden nicht drauf gekommen!!)
zur aufgabe:
angabe: ich bin 48 jahre alt
gesucht: das alter meines bruders
Ich bin doppelt so alt wie mein bruder damals war,
als ich so ich so alt war wie mein bruder jetzt!!
PS:
ich kann leider erst morgen überprüfen ob der satz wirklich so stimmt!! ich werde ihn dann sofort ausbessern falls er nicht ganz stimmt!!(ich bin aber ziehmlich sicher das er so stimmt!!)
@aurelius: Stark, da macht sich der Matheunterricht bezahlt. Ich würds auch mit Variablen rechnen. Aber ich hab grad wenig zeit, also schätze ich wie da-deadman und sage: Seine 24 stimmen . Der Zweite Satz ist reine irreführung. Oder doch nich?
24 müsste richtig sein. ansonsten hat sich da jemand mit der satzstellung vertan.
tip am rande: vielleicht erstmal nachprüfen bevor man n thread eröffnet und nicht ein : ich bin mir nicht sicher ob die frage überhaupt korrekt gestellt ist hintendrankatschen.
Natürlich stimmt 36.
Damals war der Bruder 24 und Ich 36. Heute ist der Bruder 36 und Ich 48.
Da spielt der Faktor zwei ja auch mit, 36 ist die Mitte von 24 und 48 und muss daher der gesuchte Punkt sein...
Hiermit grüße ich: Parvi *knuddel*
und den Tille, mein irgendwas ^^
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
(Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)