Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?

Danke für deinen Tipp -.^
    Allerdings scheint das Spiel ja nicht so das wahre zu sein und ist auch nicht von Ninendo entwickelt worden. Gut die Lizens hat es (erkauft) aber ich bezog mich sowieso auf die etwas bekannteren Spiele. Und die Wertung: Schrott klingt auch nicht gerade wie das Zelda-Qualitätssiegel

Nunja es ist die Frage wieviele "Zelda" soll dein Spiel enthalten? Willst du ein reines FanFic also nur neue Story, neue Maps, neue Dungeons machen? Oder willst du nur die Zeldagrafik und das Grundprinzip übernehmen?

Bei letzterem bieten sich nämlich einige Sachen an. Zelda ist im Grunde ein Action-Adventure (von den neueren Teilen kenn ich nur OoT daher bezieht sich das alles auf den 3. und 4. Teil).
    Du kannst nun einerseits den AdventurePart ausbauen, indem du komplexere Rätsel mit Items einbaust, sowie ein besseres Inventarsystem oder du baust den ActionPart mehr in Richtung RPG aus. Das würde sich zB in mehr Ausrüstung und aufrüstbaren Waffen etc.. niederschlagen oder sogar in einem Levelsystem.
    Das wäre zugegebenermaßen nicht mehr wirklich Zelda, aber ich weiß ja nicht was du willst. Ein klassiches Zelda nur mit neuen Dungeons etc.. zu machen halte ich für langweilig. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Ich finde, die ständigen Zelda-Fan-Fics sind nicht das wahre. Entweder wurden sie alle gecanselt oder der VV-Release Termin in die UNendlichkeit versetzt. Klar, man kann die ganzen Zelda-Features einbauen, aber warum? Wenn du das Zeug hast, ein Zeldagame zu machen, dann würde ich dieses Wissen für ein eigenes ganz neues Spiel und kein FanFic benutzen. Wenn ich Zelda spielen will, schalt ich meine Konsole an und fertig! Außerdem ist eine intelligente eigene Story für ein Zelda zu finden imo ziemlich schwer. Aber das is halt meine Meinung dazu, allgemein finde ich den Thread sowieso unsinnig, da es doch uninteressant ist, was WIR wollen, sondern was DU willst. Ein Spiel soll doch die Kreativität des Programmierers und nicht der Community wiedergeben.

@Dhan und Lachsack: Die CD-i games waren allesamt grottenschlecht, was auch der Grund ist, warum sie es nie nach oben geschafft haben.

Users Awaiting Email Confirmation

klar habe ich das Zeug ein Zelda zu basteln...
    Doch warum sollte ich was anderes machen, was vielleicht ähnlich ist, wenn ich schon viele Char-Chipsets und die komplette Technick habe!

Ausserdem mag ich die ALTTP Grafiken°
    Tja und das ist einer meiner Gründe ein Fanfic zu machen!
    Naja... die meisten Chipsets hab ich von Zeldaner XD
    Ausserdem, wem es nicht passt, soll es nicht loaden!

Ich werde warscheinlich Morgen einen neuen Thread zum Spiel öffnen, mit den ersten Pics...

Ähhh... wer mir wirklich helfen will, der kann mal nach Zelda geräuschen suchen (wenn er\sie will, versteht sich )

@ Modis bitte den Thread trotzdem noch nicht schließen, da sich mit etwas glück sich noch jemand meldet^^°

Geändert von The Shaman King (15.01.2004 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich werde warscheinlich Morgen einen neuen Thread zum Spiel öffnen, mit den ersten Pics...
    Hää ? Wieso machst du nicht die pics hier rein und die neuen Infos.Wozu einen neuen Thread ? o_O

Users Awaiting Email Confirmation

1. Weil ich noch pics machen muss

2. Weil der Titel "Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?" heißt!

3. Weil schon zu viele geschrieben haben, und warscheinlich den Thread kennen und sich nicht mehr damit beschäftigen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Shaman King
    1. Weil ich noch pics machen muss

2. Weil der Titel "Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?" heißt!

3. Weil schon zu viele geschrieben haben, und warscheinlich den Thread kennen und sich nicht mehr damit beschäftigen!
    1. ja die lädste hoch und dann postet du sie hier rein!
    2. Du kannst ja mit Absprache der Mods den Thread ändern lassen.
    3. wenn der titel anders heißt, zb Zelda Projekt mit Screens dann werden sicherlich viele draufklicken und sich das mal ansehen o_O

MfG Termi