mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Lunar (Legend)

    Hallo

    In welcher Beziehung steht eigentlich "Lunar Legend" auf dem GBA zu den Lunar Spielen die es für die PS1 gibt (Silver Star, Eternal Blue)?

    Ich habe das GBA-Spiel gern gespielt und fand es "super-knuffig".

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es wohl das Spiel mit der höchsten Frequenz an Zufallskämpfen ist, dass ich kenne. Zum Teil war es wirklich NERVTÖTEND keine drei Schritte machen zu können, ohne gleich wieder kämpfen zu müssen. Auf die Art wurde das Auskundschaften der Dungeons zu einer wahren Geduldsprobe...

    Ganz automatisch weckte dass dann natürlich auch mein Interesse an den PS1-Spielen. bevor ich mich da aber in übertrieben Unkosten stürze, würde ich gern wissen, ob "Lunar legend" womöglich nur ein Remake eines der beiden Teile ist, wie die Teile inhaltlich zusammenhängen und ob die PS1-Teile überhaupt das halten, was ich mir nach "Lunar Legend" von ihnen verspreche.

    Ich sag schon mal DANKE denn ich bin mir ganz sicher, dass mir hier geholfen wird.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lunar Legend erzählt die Story des ersten Teils (Silver Star Story), und ist daher so eine Art Remake. Leider habe ich die GBA Version nicht selber, aber soviel mir bekannt ist, ist der Handlungsstrang geändert worden.
    Auch wenn du Lunar Legend schon hast, lohnen sich die beiden PSX Versionen auf jeden Fall.
    Evtl. vielleicht auch noch die Sega Saturn und Mega CD Versionen...
    Spaß beiseite. Mit den beiden PSX Remakes kannst du nichts falsch machen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3


    Ich lass aber meinen Geldbeutel aber auch noch mal zu Wort kommen, ob "Silver Star" wirklich notwendig ist...

    Wird bei den Spielen die Geschichte weitergeführt, oder erzählt "ETERNAL BLUE" eine ganz eigene Story?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Evtl. vielleicht auch noch die Sega Saturn und Mega CD Versionen...
    Meine Zustimmung zu den Versionen für den Mega CD. Wenn Lisa Jewell sich aber auch die Saturnumsetzungen holen soll, muss sie schon sehr "Fan" sein... weil darauf die PSX-Umsetzungen in erster Linie beruhen , zumindest was Story und Grafik betrifft. Das Working Designs bei den Übersetzungen/Adaptionen für den US-Markt sowieso sein eigenes Süppchen kocht, ist ja bekannt (und ich liebe sie dafür!!).

    Die PSX Remakes sind stärker miteinander verwoben als es die Originale auf dem Mega-CD waren. Denn die Anspielungen in den Remakes auf den jeweils anderen Teil gehen deutlich über die "überlieferten Mythen" (Eternal Blue spielt 1000 Jahre nach "The Silver Star") aus der Vorzeit hinaus .

    Zum Thema Lunar Legend:
    Ich denke da kann akira62 genaueres sagen, da er sowohl die PSX-, als auch die GBA-Version gespielt hat. Von ihm weiß ich nur, das der Plot auf dem GBA aus einem anderen Blickwinkel beginnt, sich dann aber recht schnell auf den Plot von The Silver Star einpegelt.
    Wie schon oben angedeutet, handelt es sich um eine Umsetzung für den GBA, wo die Anime-Sequenzen weggelassen wurden .

    Zitat Zitat
    Zitat von Axl
    Nunja, Eternal Blue hat ne ganz eigene Geschichte, erzählt aber in gewissen Teilen die "alte" Geschichte auch weiter. Mit der neuen Geschichte ist ihnen leider kein so ein Glücksgriff gelungen...
    Stimmt, die Geschichte folgt einem der klassischsten RPG-Plots, der immer wieder aufgegriffen wird. Aber: Who cares?
    Das Spiel beinhaltet genug andere Elemente, um diesen Schwachpunkt wieder auszubügeln.
    Wer jedoch an einer herzerweichenden, tempotaschentuchverbrauchenden Geschichte interessiert ist, ist hier gut beraten .

    Cheers
    Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Und wegen der Sache mit dem Geldbeutel muss ich sagen: Es wird nur noch teurer
    Womit wir auch wieder beim Thema "Regal statt Konsole" wären.
    Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, muss ich zugeben, dass die Sammlerin in mir niemals zulassen wird, dass ich sage: "Jetzt habe ich alles was ich brauche" und mich zufrieden zurück lehne werde.
    Irgendwetwas wird es immer geben, was sich noch lohnt zu kaufen, um die Sammlung weiter zu vervollständigen...
    Trotzdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich "Silver Star" tatsächlich noch spiele, achdem ich "Lunar Legend" bereits durch habe, als sehr gering ein. Auch wenn es ein bisschen anders ist, aber dafür gibt es dann doch zu viele Spiele die ich noch gar nicht gespielt habe und die noch davor dran wären.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    [B]Meine Zustimmung zu den Versionen für den Mega CD. Wenn Lisa Jewell sich aber auch die Saturnumsetzungen holen soll, muss sie schon sehr "Fan" sein...
    ...und sich zunächst noch so eine alte Sega-Konsole besorgen... Nein, im ernst, dass schließe ich wirklich aus.

    Zitat Zitat
    Wer jedoch an einer herzerweichenden, tempotaschentuchverbrauchenden Geschichte interessiert ist, ist hier gut beraten .
    Genau das wollte ich hören!
    Nach dem genauen Studium der Preise warte ich aber noch mit der Anschaffung bis zum nächsten Gehaltscheck...

  6. #6
    Das was an Lunar Legend in meinen Augen wirklich eine tolle Neuerung war, ist das Kartensammeln Sowas mochte ich schon immer- auch gut gefiel mir dieses Feature in Wild Arms 2.

    Das Kartenspiel wurde in Lunar- The Silverstar Story leider weg gelassen. Aber das dürfte auch das einzige sein was man im Vergleich zur GBA Version von Lunar vermissen dürfte. Und es ist auch zu verschmerzen. Immerhin kriegst du bei den beiden PSX oder Mega CD Versionen tolle Videosequenzen zu sehen.

    Außerdem einen Soundtrack um die Ohren geworfen, der sich gewaschen hat

  7. #7
    Habe mein Lunar Eternal Blue auch gestern bekommen, und nun habe ich es ein bisschen angespielt. Mein erster Eindruck ist recht gut. Grafik könnte besser sein, ist aber keinesfalls störend. Der Sound ist genial, da kann man nichts sagen. Einfach allein das Kampfsystem will mir nicht so recht zusagen. Habe aber auch erst zwei Charakter.

    @Lisa
    Wegen der hohen Frequenzen musst du dir keine Sorgen mehr machen. In ET hat man die RE abgeschafft und das ganze nach Grandia Manier gelöst.

    Bei den Preisen kann man sich es auch schwer tun. Es gibt nämlich immer zwei Versionen: Das nomarle Spiel und die Complete Edition. Der Sammler wählt die Complete Edition mit vielen Extras(Karte, Medaillion, Artbook etc) und für viel Geld so 70 Dollar. Der Zocker wählt das normale Spiel, das man recht günstig bekommt,so 40 Dollar oder weniger.

  8. #8
    Sorry, das ist vielleicht ne doof Frage (doofer User = doofe Frage *lol*), aber was soll's ?

    Wo ihr Lisa ja (wenn auch vielleicht spaßeshalber) die Saturn Version von Lunar ans Herz gelegt habt, würde es mich interessieren, ob's für den Saturn das Spiel auch auf englisch gibt ... Das es für das Mega CD sowohl Eternal Blue als auch Silver Star Story als US gibt weiß ich, habe die Spiele ja selber. Von den Saturn Pedants habe ich jedoch "nur" die japanischen bei mir rumstehen und nun würde es mich interssieren, ob's diese Spiele vielleicht auch in ner englischen gibt. Die müssten dann ja eigentlich aus Sammlergründen ran .

    Das es von Lunar Magical School für den Saturn keine englische Variante gibt, weiß ich ziemlich sicher. Aber wie ist's mit Silver Star und Eternal Blue? Bisher war ich mir sicher, dass es diese Spiele für den Saturn nur auf japanisch gibt. Aber da ich mich z.Z. mal wieder in einer Phase befinde, in der ich mich leicht verwirren lasse (hmm, eigentlich bin ich permanent in dieser Phase ), bin ich mir aufeinmal doch nimmer so sicher.

    BTW: Kennt einer das Lunar für den Game Gear? Hab's mir letzten Sommer für knapp 10 Euro in Tokyo gekauft, bin aber bisher nicht über's anspielen hinweg gekommen. Falls sich einer schon näher damit beschäftigt hat: Lohnt es sich in das Spiel reinzufuchsen?

    Gruß,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Sorry, das ist vielleicht ne doof Frage (doofer User = doofe Frage *lol*), aber was soll's ?
    Imho gibt es eigentlich nur dumme Antworten...

    Zitat Zitat

    Wo ihr Lisa ja (wenn auch vielleicht spaßeshalber) die Saturn Version von Lunar ans Herz gelegt habt, würde es mich interessieren, ob's für den Saturn das Spiel auch auf englisch gibt ... Das es für das Mega CD sowohl Eternal Blue als auch Silver Star Story als US gibt weiß ich, habe die Spiele ja selber. Von den Saturn Pedants habe ich jedoch "nur" die japanischen bei mir rumstehen und nun würde es mich interssieren, ob's diese Spiele vielleicht auch in ner englischen gibt. Die müssten dann ja eigentlich aus Sammlergründen ran .

    Das es von Lunar Magical School für den Saturn keine englische Variante gibt, weiß ich ziemlich sicher. Aber wie ist's mit Silver Star und Eternal Blue? Bisher war ich mir sicher, dass es diese Spiele für den Saturn nur auf japanisch gibt. Aber da ich mich z.Z. mal wieder in einer Phase befinde, in der ich mich leicht verwirren lasse (hmm, eigentlich bin ich permanent in dieser Phase ), bin ich mir aufeinmal doch nimmer so sicher.
    Also, meines Wissens gibt es für den Saturn nur Umsetzungen für den Japanischen Markt. Mit einer ähnlichen Grafik wie bei den PSX-Umsetzungen halt. Aber das kannst Du sicher selbst besser beurteilen.

    Hier ein kleiner OT an Dich, da Du ja zu den wenigen Besitzern der "wahren Original" aus den MCD-Zeiten gehörst :

    Hast DU bei Lunar Eternal Blue das Wind Sword bzw. den Dark Scimitar jemals gefunden, und wenn ja, wo? Sende mir einfach ein PM, wenn DU es weißt. (Diese Sache wurmt mich seit November 1995 )

    Zum Lunar auf dem Game Gear bzw. Magical School kann ich leider nichts weiter beitragen... außer dass ich weiß, dass es sie gibt .

    Cheers
    Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •