Meine Zustimmung zu den Versionen für den Mega CD. Wenn Lisa Jewell sich aber auch die Saturnumsetzungen holen soll, muss sie schon sehr "Fan" sein... weil darauf die PSX-Umsetzungen in erster Linie beruhenZitat
, zumindest was Story und Grafik betrifft. Das Working Designs bei den Übersetzungen/Adaptionen für den US-Markt sowieso sein eigenes Süppchen kocht, ist ja bekannt (und ich liebe sie dafür!!).
Die PSX Remakes sind stärker miteinander verwoben als es die Originale auf dem Mega-CD waren. Denn die Anspielungen in den Remakes auf den jeweils anderen Teil gehen deutlich über die "überlieferten Mythen" (Eternal Blue spielt 1000 Jahre nach "The Silver Star") aus der Vorzeit hinaus.
Zum Thema Lunar Legend:
Ich denke da kann akira62 genaueres sagen, da er sowohl die PSX-, als auch die GBA-Version gespielt hat. Von ihm weiß ich nur, das der Plot auf dem GBA aus einem anderen Blickwinkel beginnt, sich dann aber recht schnell auf den Plot von The Silver Star einpegelt.
Wie schon oben angedeutet, handelt es sich um eine Umsetzung für den GBA, wo die Anime-Sequenzen weggelassen wurden.
Stimmt, die Geschichte folgt einem der klassischsten RPG-Plots, der immer wieder aufgegriffen wird. Aber: Who cares?Zitat
Das Spiel beinhaltet genug andere Elemente, um diesen Schwachpunkt wieder auszubügeln.
Wer jedoch an einer herzerweichenden, tempotaschentuchverbrauchenden Geschichte interessiert ist, ist hier gut beraten.
Cheers
Silence