All die Vernünftigen unter euch, die sich stets nur ein Spiel zur Zeit kaufen (oder leihen), um es ausgiebig zu spielen werden diesen Thread wahrscheinlich sehr befremdlich finden.
Aber all die verrückten Sammler, die Stolz auf ihr Regal blicken und sich an einer fast vollständigen RPG-Sammlung seit SuperNintendo Zeiten freuen, werden wahrscheinlich verstehen, was ich meine...

Sportspiele, Ballerspiele, Prügelspiele, Autorennen usw. sind alles Genres, die man problemlos „mal zwischendurch ein bisschen daddeln“ kann. Ein RPG ist da eher wie ein Buch. Entweder man spielt es ganz – oder eben gar nicht.
Nun sind diese Spiel aber zumeist sehr umfangreich und ein gewissenhafter Sammler wird früher oder später feststellen, dass er gar nicht die Zeit haben kann, all seine Schätze auch wirklich durchzuspielen (es sei denn er/sie ist Arbeitslos, Hausfrau, Student(in) der Soziologie oder bereit wirklich jede Sekunde seiner Freizeit mit RPGs zu verbringen).

Welche Spiele-Perlen stehen bei euch schon seit langem unangetastet im Regal, weil sich immer etwas Reizvolleres vorgedrängelt, obwohl ihr euch jedes Mal denkt wenn ihr sie seht: „Damit müsste ich mich endlich mal beschäftigen“?

Bei mir sind es:

- Suikoden III
- Breath of Fire 2 (GBA)
- Valkyrie Profile
- Final Fantasy Tactics
- Final Fantasy V
- Dragon Warrior (Quest) VII
- Zelda – The Windwaker

Nicht genannt sind die Spiele, bei denen ich bereits alle Illusionen begraben habe, sie jemals zu spielen (z.B. Unlimited Saga...)