Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Freeloader für den GC

  1. #1

    Freeloader für den GC

    Hallo

    Bislang hat meine umgebaute PS2 völlig ausgereicht, um meinen Bedarf an Importspielen zu decken. Da aber "Tales of Symphonia" wohl im Laufe des Jahres nur in den USA erscheint und ein Europa-Release als sehr unwahrscheinlich gilt, muss ich mich wohl auch darum kümmern, dass mein Nintendo-Würfel fähig ist, Importe abzuspielen.

    Wenn man sich über die Möglichkeiten informiert, stößt man ja zwangsläufig auf den "Freeloader". Im Gegensatz zur Playstation hört sich das sehr einfach und vor allem sehr billig an.

    Deshalb wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt: Muss man etwas besonderes dabei beachten oder hat die ganze Angelegenheit doch einen Haken (etwas dass man sich alle paar Monate eine neue Version des Freeloader besorgen muss, weil die neusten Spiele mit den alten Versionen nicht funktionieren ... oder einige Spiele gar nicht damit laufen)?

    Gäbe es noch eine Alternative zum Freeloader?

    Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Uneingeschränkt Empfehlenwert... von meiner Seite zumindest. Ne einfachere Methode für Importe gibts nicht. Bei mir hat bisher alles einandfrei funktioniert. Bei ein paar Spielen tretten vereinzelt Probleme auf, sind aber fast nur Japanische Spiele.

    Als alternative käme da der Action Replay in frage. Hat den Freeloader inclusive und es lassen sich dank der Code Probleme mit Importen beheben. (z.B. fehlerhaftes HUD bei F-Zero GX Jap. dank AR Code gefixt)

    Ansonsten beliebt wirklich nur nch der Umbau der Cubes, a aber einen Shop zu finden halte ich mitlerweile für ausgeschlossen. Wurde eigentlich nur in der kurzen Zeit vor dem Freeloader gemacht (und so weit ich wieß auch nur bei US Konsolen für Jap. Spiele)

    Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich den AR für mehr Geld, der Rest kann mit dem Loader glücklich werden.

  3. #3
    Das hört sich ja gut an - Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Ich hab gleich mal bei Ebay nachgeschaut und da gab es tatsächlich AR mit der neusten Freeloader Version.

    Trotzdem habe ich noch eine Frage: Ist bei dem AR der Freeloader mit eingebaut oder liegt der bei?
    Meine Befürchtung ist nämlich, dass ich in Zukunft bei einem neuen Spiel auch wieder eine neue Freeloader-Version benötigen könnte (nicht umsonst schreiben sie bei Ebay über die Version 1,04: "Funktioniert nicht mit allen Spielen") und dann nicht nur den Freeloader, sondern gleich das ganze AR neu kaufen muss.

  4. #4
    Von 1.4 lass mal schön die Finger. Das ist die Erstpressung die zum großteil nur in England auf den Markt kam und auch gleich wieder von selbigem genommen wurde weil sie fehlerhaft ist. Die gänige und auch ordentliche Version ist 1.6b (oder auch nur 1.6), mit der gibts keine Probleme.

    Und der Freeloader ist im AR drin. Der AR besteht aus einem Mem-Card ähnlichem Stick der in einen der Save-Slots geschteckt wird und einer Disc, auf der der Freeloader mit drauf ist.

  5. #5
    Da du nur von PAL zu NTSC spielen möchtest und nicht umgekehrt sollte das kein Problem sein. Ich selber habe einen Freeloader und wollte ihn eigentlich nutzen auf meinem NTSC Würfel auch PAL Spiele zu nutzen.

    Lieder gab's dort schon ne Reihe von Spielen, die damit nicht richtig (Mario Party 4 nur un s/w) bzw. gar nicht funktioniert haben (Viewtiful Joe Demo, Mario Kart DD).

    Ich glaube aber auch, dass es ein paar, oder zumindest ein Importspiel gibt, die mit einem der aktuellen freeloader nicht laufen. Zumindest bei Donkey Konga kannst du weder mit dem Freeloader 1.06 noch 1.06b speichern. Was ganz schön mies ist.

    Von daher lohnt sich wahrscheinlich schon die Variante mit dem Action-Replay, weil du so evtl. fehlerhafte Spiele noch irgendwie "patchen" kannst. Damals bei der PSOne konnte man ja auch Games mit "Mod-Chip-Blocker" (z.B. Guitar Freaks etc.) zum laufen bringen, wenn man den richtigen Code eingegeben hat .

    Frei nach dem Motto "Der Trend geht zum dritt-Cube" habe ich mir aber neulich nen PAL-Würfel zugelegt. Jetzt hat mein oller Freeloader zwar keinen Nutzen mehr oder wenigstens kann ich mir sicher sein, dass ich jedes Spiel spielen kann, was ich möchte .

    Gruß,

    Chocobo

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Zumindest bei Donkey Konga kannst du weder mit dem Freeloader 1.06 noch 1.06b speichern.
    Wubala wubala weubala... wirklich?

    Zum Glück bin ich faul und häng an meinem Geld.^^ Sonst hätt ich mir es schon längst zugelegt. Ein grund mehr auf die US Version zu warten (mal abgesehen von den Beschaffungskosten).

    Genrell kann man eigentlich sagen das Jap. Games erheblich warscheinlicher Probs mit dem Freeloader haben und nur fehlerhaft laufen. Beim Kumpel zum Beispiel Naruto wobei dort nur die Schriftzeichen fehlerhaft dargestellt werden aber es ansonsten normal funktioniert.

  7. #7
    Cool das ich das jetzt auch weis danke für alle. Mal sehen was für Importe ich mir demnächst zulege.

  8. #8
    Hallo, ich will mir ein freeloader kaufen oder AR weiß aber nicht was besser ist, und weiß nicht wo ich dieses kaufen kann.
    Suche nach seiten wo man naruto spiele kaufen kann danke für eure hilfe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Uchiha.Itachi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich will mir ein freeloader kaufen oder AR weiß aber nicht was besser ist, und weiß nicht wo ich dieses kaufen kann.
    Suche nach seiten wo man naruto spiele kaufen kann danke für eure hilfe.
    Willkommen im MMX.*^^

    Der Freeloader ist mehr oder weniger Geldverschwendung. Greif zum Action Replay, der kostet nur wenig mehr und bietet durch das Cheat Feature weitere Möglichkeiten wie man sein Spiel spielen will. Bei ebay kostet das Teil jedenfalls weniger als bei amazon, so schau mal da nach. Naruto Games gibts da mit sicherheit auch.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da die dt. Titel (gibt ja bisher eigentlich nur einen Naruto-Titel auf dem Cube) nicht wirklich ansprechend sind, empfehle ich dir mal http://www.play-asia.de, da findest du auch die japanischen Teile, mit denen du wesentlich besser bedient bist.

  11. #11
    danke für eure beiträge
    noch eine frage ich habe gehört das "naruto uzumaki : chronicle " nach europa kommt und zwar am 24.5.2007 wer weiß mehr darüber ? ist es auf deutsch ? danke für eure antworten

    wer von euch hat icq ?

    EDIT by Master:

    Falls du deinem Beitrag was hinzuzufügen hast, bitte nächstes mal den Edit Button benutzen.

    Geändert von Master (12.05.2007 um 20:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •