-
Ritter
Da du nur von PAL zu NTSC spielen möchtest und nicht umgekehrt sollte das kein Problem sein. Ich selber habe einen Freeloader und wollte ihn eigentlich nutzen auf meinem NTSC Würfel auch PAL Spiele zu nutzen.
Lieder gab's dort schon ne Reihe von Spielen, die damit nicht richtig (Mario Party 4 nur un s/w) bzw. gar nicht funktioniert haben (Viewtiful Joe Demo, Mario Kart DD).
Ich glaube aber auch, dass es ein paar, oder zumindest ein Importspiel gibt, die mit einem der aktuellen freeloader nicht laufen. Zumindest bei Donkey Konga kannst du weder mit dem Freeloader 1.06 noch 1.06b speichern. Was ganz schön mies ist.
Von daher lohnt sich wahrscheinlich schon die Variante mit dem Action-Replay, weil du so evtl. fehlerhafte Spiele noch irgendwie "patchen" kannst. Damals bei der PSOne konnte man ja auch Games mit "Mod-Chip-Blocker" (z.B. Guitar Freaks etc.) zum laufen bringen, wenn man den richtigen Code eingegeben hat
.
Frei nach dem Motto "Der Trend geht zum dritt-Cube" habe ich mir aber neulich nen PAL-Würfel zugelegt. Jetzt hat mein oller Freeloader zwar keinen Nutzen mehr oder wenigstens kann ich mir sicher sein, dass ich jedes Spiel spielen kann, was ich möchte
.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!