Sodale, sry falls ich was schreib was schon vorkahm aber keinen bock den ganzen thread durchzulesen und im grunde weiß ich ja um was es geht*g*
Ich hab ein Katana 3000 (kennen sicher paar leute die öfters schwerter gucken) und ein einfaches Shaolin Schwert (selbstgemacht*g*).
Was die regeln für ein schwert angeht weiß ich so viel:
Waffen schein wird nicht benötigt. Nur eine Volljährigkeits bestätigung (hab den führerschein von meiner mom genommen^^ bin noch 17 lol).
Und so lange du nicht wie ein schwertschwingender rasputin durch die straßen rennst kannst du es ruich rumtragen XD. Wunder dich aber net über eigenartige Blicke.
Zur dekoration find ich persönlich auch die Katanas am Hübschesten. Doch auch manche 2Händer und Rapiere sehen klasse aus.
Bin zur Zeit ziemlich an Rapieren, Katanas mit Bamboo Scheide (tolle tarnung ) und vor allem an Kataren(kennen Diablo2 oder RO gamer sicher) interesiert, findet man aber leider entweder gar nicht oder eigenartig und klumpig aussehende indische. Hab darum gerade einen Kumpel in der Hinterhand der mir ein hübsche machen soll XD (schaft er eh nie lol)
Was shop angeht kann ich www.pizzini.at empfehlen. Is ein Österreichischer shop und größtenteils ohne Versandkosten und die Preise haltne sich auch in grenzen.
Dann könnte man noch auf www.spaceart-online.de kucken. Dort lassen sich oft tolle schnäppchen abstauben, gibt aber meistens nur ne kleine auswahl and schwertern.

Aus ^^