Zu der Sache mit Kunst und Geschichte und einem traditionell hergestellten Katana:
Ansich stimme ich euch ja voll und ganz zu, aber die Katanas die die meisten von euch besitzen werden, sind weder alt, noch sind sie wirklich traditionell hergestllt, also von einem japanischen Schmied in Handarbeit usw. Normalerweise kauft man doch von einem japanischen Schmied auch nur die Klinge, und laut einigen Büchern kostet die (wenn sie wirklich gut ist schon ein paar tausend Euro). Griff usw. gehen dann noch extra (sorry aber ich habe diese Fachwörter nicht drauf).
Also was ich sagen will ist:
Es ist ein Unterschied, ob ich mir ein echtes Bild von Picasso in die Wohnung hänge, oder eine Fotokopie. Sicher kann man das Bild auch dann bewundern, aber wenn es nicht wirklich alt und "echt" ist, ist es eben nicht wirklich autentisch, und das Argument zieht nicht so ganz. Katanas sind definitv Kunst, aber ihr hängt euch mit diesen 100€ Katanas keine Kunstwerke ins Wohnzimmer, sondern eher schöne Dekoration (was ja voll und ganz ok ist). Aber diese Katanas als Kunst zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben, oder?
/me geht gleich mal in Deckung... will ja nicht gleich von zig Usern zerhackt werden![]()