mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Nicht ganz.
    Für einige Schwerter muss man 18 sein und seinen Personalausweiß vorzeigen (Kopie/Scan bei Onlinebestellung).

also ich hab Online bestellt, bei mithrilarmoury !!

Ein amerikanischer Herr der Ringe Waffen Shop.
    Da hab ich Andúril bestellt, indem ich per IMO (International Money Order) gezahlt habe,
    diese Auslandsüberweisung kostet je nachdem (bei meinem Wert
    230 $/15 $ Überweisungsgebühr) ^^

Die Kosten insgesamt kann ich noch nicht sagen, da ich noch auf die Zollkosten warten muss,
    aber nächste Woche kommt das Schwert endlich an ^^

Ein paar gute Katana oder Wakizashi
    gibt es in den unten aufgeführten links,
    allerdings sind die shops nicht alle für den europäischen Raum geeignet.

Wer unbedingt ein Herr der Ringe Schwert oder Schwerter aller Art möchte und günstige Lieferer sucht: Dem kann ich teilweise aushelfen, da ich mich besonders mit ausländischen Lieferern recht viel beschäftige ^^"

Shops:

Arms of Valor

Herr der Ringe

www.elbenwald.de

Sword Armory (Afair USA Only)

USA Only afair
    ^^ aber total günstige Preise, also wer mal in Amerika ist ...

Highlander

Ich frag gleich mal meine Freundin, die dürfte hoffentlich noch einen sehr guten unter Ihren Favoriten haben ^^"

Fertige Idee . Ich glaube ich würde mitmachen, eines der Tachi sieht einfach zu verlockend aus, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu schwer ist.

Zitat Zitat
    [/B]noch ne Frage zu den Bildern: wieso/ seit wann ist auf japanischen Katanas ein Drache??? [/B]
    Seit man damit Geld machen kann. Das Ding ist kein Katana, sondern ein klassischer Fall von SLO (Sword-Like Object). Zu schwer, schlechtes Material und ein Griff bei dem man Blasen bekommt und bei dem einem das Schwert aus der Hand fliegt wenn man ein bischen schwitzt.

Also wenn ihr bei Schwert-shop.de ein richtiges geschmiedetes Katana kaufen wollt dann rate ich vom Samurai Katana ab.Der Griff is nur mit der Klinge verleimt sodass man nach ner Weile,wenn man das Schwert aus der Scheide ziehen will man nur noch den Griff in der Hand hat und nich die Klinge weil eben der Leim nich mehr klebt.

@Long:
    War denn keine Menuki (eine kleine Zierniete) durch Griff und Angel geschoben?
    Und welches der Samurai Katana meist du? Es gibt einen ganzen Haufen davon, bei manchen ist die menuki auf den Bildern sichtbar und bei manchen nicht.

Zitat Zitat
    Nachdem ich deine ständigen Fragen nach der Schärfe gelesen habe, bin ich der Meinung du solltest lieber kein Schwert kaufen. Irgendeine dumme Idee die dir kommt könnte dich übermannen und du schadest dir und jemand anderen.

Werd also erstmal mind. 18 und wenn du bis dahin ausreichend Selbstkontrolle entwickelt hast, kauf dir eines der Schwerter.
    Du hast da was falsch verstanden!!! Ich werd mir das Schwert übers Bett hängen ... und wenn das Ding scharf ist und mir die Rübe abhaut hätte ich echt ein Problem damit!!!
    => Fazit: Ich will auf keinen Fall ein scharfes!!!
    Zu dem 2-Zeiler darunter sag ich nicht viel, du kennst mich nicht, sonst würdest sowas nicht schreiben

Ausserdem, wo liegt das Problem, dass ich erst 15 bin??? Ich hab meine Lehrstelle und hab genügend Geld, sowas OHNE PROBLEME zu bezahlen ...

Sowas kann sich nur ein verdammter Admin leisten
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    ...Sowas kann sich nur ein verdammter Admin leisten
    Das will ich mal überlesen haben.

Was denkst du denn weshalb der Staat diese Auflagen erschaffen hat das Jugendliche unter 18 nicht uneingeschränkt Zugang zu Waffen bekommen dürfen?
    Willst du leugnen das es sehr viele Jugendliche im Alter von 15 gibt die noch nicht die Selbstkontrolle eines Über-20-Jährigen entwickelt haben?
    Klar, es gibt sicherlich genügend 15 Jährige die so einige Über-20-Jährige was Selbstkontrolle angeht, in die Tasche stecken, allerdings ist das nicht der Normalfall.

Deine ständigen Fragen nach der Schärfe, die in meinen Augen immer eher so formuliert waren, dass du es gerne scharf hättest, haben mich zweifeln lassen, dass du mit diesem Ding nicht mehr vorhast als es nur übers Bett zu hängen. Wer mit solchen Gedanken aber spielt, sollte in meinen Augen allerdings nicht ein Schwert besitzen da es ihm augenscheinlich an Selbstkontrolle mangelt.

Wenn es tatsächlich so sein sollte wie du es in deinem letzten Post darstellst: Glückwunsch zu deiner frühen Erreifung der Selbstbeherrschung.
    Allerdings verlang nicht von mir, dir anhand deines Posts zu glauben das du tatsächlich keinen Mist mit dem Dingen anstellst. Du bist nunmal 15 und verkörperst somit in meinen Augen die typischen Eigenschaften eines pubertierenden Jugendlichen.
    Das es zwangsläufig so sein muss, hab ich nie behauptet.

Jenes Katana, welches du gewählt hast, ist höchstwahrscheinlich nicht scharf - schließlich ist das Ding ein SLO. Trotzdem solltest du es besser sehr stabil befestigen, denn die zwei Kilo Stahl tun verdammt weh, wenn sie einem auf den Schädel fallen.

Wird wohl eh ein Problem, sowas in die Schweiz zu liefern kennt ihr nen CH-Händler???

Zitat Zitat
    Du bist nunmal 15 und verkörperst somit in meinen Augen die typischen Eigenschaften eines pubertierenden Jugendlichen.
    Wenn der Vater ein halbes Jahr im Krankenhaus war und die Mutter zu 70% arbeitete und man dann noch für den kleinen Bruder kocht, reift man schneller als es einem wohl ist

Die meisten Messerläden haben auch eine paar Kataloge für Schwerter. Notfalls kannst du mit deinem Vater in so einen Laden gehen und dir dein Katana dort bestellen, der Preis wird vermutlich aber höher sein.

Ich hab mich mal noch ein paar Shops im Netz umgesehen und bin dabei auf das schönste Katana gestoßen was ich je gesehen habe

Hier

Ich frag mich ob mir das vielleicht holen sollte ,denn für den Preis ist es echt schon fast ein Schnäppchen

Edit:

Da wir schon dabei sind

Das angeblich beste Katana der Welt mit einem natürlich unbezahlbarem Preis
    Geändert von Ramirez (15.01.2004 um 04:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ramirez
    Ich hab mich mal noch ein paar Shops im Netz umgesehen und bin dabei auf das schönste Katana gestoßen was ich je gesehen habe
    Okay, schön aussehen tuts, ein gutes Schwert sollte man aber selber zugeschmiedet bekommen. Das auf dem Bild sieht nicht so aus, als ob es besonders gut ist. Kein schlechtes Schwert, aber so wie di Klinge auf dem Bild aussieht....oder dieQualität des Bildes ist zu schlecht. Wenn man jedoch vorhat, sich ernsthaft ein wirksames Schwert zuzulegen, der sollte es sich zuschmieden lassen.
    Ich glaube aber nicht, das jemand ein wirklich scharfes Schwert haben will. Zumindest nicht, wenn er es beim TRB bis zum Training mit echten Katana geschafft hat. Die flutschen durch Fleich wie durch heiße Butter. Wenn, dann nur im Schrank aufbewahren. (Sollte man sowieso, Luftkontakt, Feuchtigkeit, etc.) Nachgemachte, "hübsche" kann man sich aber beruhigt ins Wohnzimmer hängen. Hab mein Shinai aus dem Training heute noch. Hätte aber lieber ein Dai-Katana mitgenommen, auch wenn die ein wenig unhandlich sind, wenn sie den Träger überragen, und ein Achtel von ihm wiegen. (Hab nach meinem ersten Kontakt mit nem Dai-Katana FF7 gezockt, und Cloud meinen fetten Respekt ausgesprochen )
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Wird wohl eh ein Problem, sowas in die Schweiz zu liefern kennt ihr nen CH-Händler???
    würd mich denn auch interessieren. Wo wir schon dabei sind:

Können ihr mir auch ein CH-Shop (Site) nennen die Go-Material verkauft (Goban, Dose und steine)

*spielt vergnüglich im sandkasten*
    Here are my Maps done by me.

@Ianus Es gibt nur ein Katana welches als Samurai Katana verkauft wird.In den USA heißt es Practical Katana und ist das billigste von allen.Bei Schwert-shop kostet es glaub ich so 250 Euro.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ramirez

Edit:

Da wir schon dabei sind

Das angeblich beste Katana der Welt mit einem natürlich unbezahlbarem Preis
    ich glaub ich schmeiß mich weg.....ich fang heute schon zum sparen an!!!
    ist bestimmt perfekt fürs Batto- Do.

@Rico und Ianus: mal schaun vielleicht nehme ich mein Bokken bei einem CT einmal mit und da kömma dann mal ein bisschen.... . Das Katana bleibt aber zu Hause!!!

Niemals ist das das beste Katana der Welt.Es gibt einige die besser sind.Ich hab Wakizashis für diesen Preiß gesehen und Katanas für über 50000 Euro.

Ich habe mir bei einem Waffenhändler in der Nähe ein Katana gekauft. Es sieht ziemlich geil aus, am Griff ist ein Drachenkopf und aus dessen Mund kommt die Klinge

Ich hab mich auch über das Rechtliche abgeklärt (vielleicht nur für die CH)

Der Waffenhändler hat mir gesagt, dass man für Schwerter KEINEN WAFFENSCHEIN und NICHT MINDESTENS 18 SEIN!!! Ausserdem darf JEDER (also auch ein 8-jähriger) MIT EINEM SCHARFEN SCHWERT IN DER GEGEND RUMLAUFEN

Ich denke einmal, dass das stimmt, da es, meiner Meinung nach, nach einem professionellen Waffenhändler aussah. Obwohl man keine 18 sein muss, haben sie mir das Schwert nur in Begleitung meiner Mutter und nach "persöhnlichen" Fragen (Habt ihr Streit etc.) verkauft.

Wie gesagt, es kann sein, dass diese Gesetze NUR in der Schweiz gelten

Also wenn ich das so lese,werde ich mir wohl 2 mal überlegen,ob ich Urlaub in der Schweiz mache,wenn da Minderjährige mit scharfen Schwerten durch die Gegend rennen dürfen,was ich kaum glaube....ich hab mir mit 17 eine Katana in Spanien gekauft und durfte sie nicht selbst kaufen.

Ich kenne die Gesetze in der Schweiz ja nicht,aber glauben kann ich dir das nicht.

Ganz nebenbei:Nur weil jemand seriös auftritt,muss es nicht heissen,dass er auch ist. Vielleicht war er auch nur froh was losgeworden zu sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Long
    Niemals ist das das beste Katana der Welt.Es gibt einige die besser sind.Ich hab Wakizashis für diesen Preiß gesehen und Katanas für über 50000 Euro.
    her mit den Bildernnnnnn!!!!

!!!!11111ichi ni san yo go

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Long:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    her mit den Bildernnnnnn!!!!
    naja bei solchen dingern würd ich
    die lieber mal gern live sehen und zeit haben zu gucken
    welcher merkmale das katana hat ob
    halt eine hitatsura hamon oder nur eine ito-suguha
    hamon oder etc.. hat und vieeeele weitere details ^^

hmm ich müsste mir mal eins zusammenstellen mit
    meinen lieblings bestandteilen o.o
    härtelinie, klingengrate, tsuba, menuki,
    klingenkrümung, klingenrücken etc ^^
    da kann man bis ins letzte detail auswählen....

hmm ich stell mir mal was zusammen XD
    und editier es gleich rein ^^'

Mein wunsch katana:

30 ma gefalte
    stahl ???

Klingenaufbau : shiho-zume-gitae
    KLingenspitze : ô-kissaki
    KLingengrate : erhaben
    Härtelinie : hitatsura
    Klingenrücken : Stumpfwinklig
    Klingenkrümmung : koshi-zori (gering gekrümmt)
    Angelsptize : kuri-jiri (2dübel löcher)
    menuki & fuchi & kashira mit hokusai wellen muster
    saya schwarz matt mit jindachi-zukuri montierung
    tsuka schwarze samé ,seidenband
    habaki öhm hmm schlicht

hmm hab ich was vergessen?
    ach ja und ich musste auch ein paar begriffe
    nachgucken ich kann mir doch net alle
    milliarden arten mercken XD
    (benutzte lektüre : Das Samuraischwert )

hat jemand ne ahnung was der unterschied
    von den ganzen stahlsorten ?
    aber so wie es hier steht ja das währ ein
    feines katana

@Long
    war das zufällig im net würd doch gern mal
    einen blick reinwerfen =)

ya ne...

[EDIT:] mein wunsch katana wie oben
    angegeben würde so 8000~10.000euro kosten! [/EDIT]
    Geändert von hide (20.01.2004 um 03:03 Uhr)

Sorry aber im Netz gibt's die wohl nich zu sehen,aber ich weiß es nich genau ich jedenfals da noch keine gesehen.Live hab ich mal eins gesehen,bei ner Kendo Vorführung,der hat da n bissel was erklärt und nen Schnitttest gemacht.

Edit:Wenn ihr eins für soviel Knete haben wollt müsst ihr euch das in Japan extra auf eure Wünsche abgestimmt schmieden lassen.Das mach ich falls ich mal soviel Geld hab.
    Geändert von Long (18.01.2004 um 00:59 Uhr)