Okay, schön aussehen tuts, ein gutes Schwert sollte man aber selber zugeschmiedet bekommen. Das auf dem Bild sieht nicht so aus, als ob es besonders gut ist. Kein schlechtes Schwert, aber so wie di Klinge auf dem Bild aussieht....oder dieQualität des Bildes ist zu schlecht. Wenn man jedoch vorhat, sich ernsthaft ein wirksames Schwert zuzulegen, der sollte es sich zuschmieden lassen.Zitat
Ich glaube aber nicht, das jemand ein wirklich scharfes Schwert haben will. Zumindest nicht, wenn er es beim TRB bis zum Training mit echten Katana geschafft hat. Die flutschen durch Fleich wie durch heiße Butter. Wenn, dann nur im Schrank aufbewahren. (Sollte man sowieso, Luftkontakt, Feuchtigkeit, etc.) Nachgemachte, "hübsche" kann man sich aber beruhigt ins Wohnzimmer hängen. Hab mein Shinai aus dem Training heute noch. Hätte aber lieber ein Dai-Katana mitgenommen, auch wenn die ein wenig unhandlich sind, wenn sie den Träger überragen, und ein Achtel von ihm wiegen. (Hab nach meinem ersten Kontakt mit nem Dai-Katana FF7 gezockt, und Cloud meinen fetten Respekt ausgesprochen)