Der Griff bei diesen Beinimitaten ist meist aus Plastik, man hat sogar die Menuki weggelassen. Rostfrei bedeutet, dass es rostfrei ist und gehärtet hat nichts mit Schärfe zu tun, es bedeutet das das Metall hitzebehandelt wurde um es härter zu machen, oder man hat einfach das Metall dadurch gebläut.Zitat
Ich nehme nicht an, das dieses Schwert großartig angeschärft wurde, da es sich klarerweise um ein reines Dekorationsobjekt handelt. Griff, Stahl, Querschnitt und Gewicht schreien geradezu "Häng mich an die Wand! Häng mich an die Wand!" Außerdem sind die Verkäufer bei allen anderen Waffen so vernünftig und erwähnen die vorhandene Schärfe der Waffe.
Um eine deiner früheren Fragen noch zu beantworten:
Tachi ist eine alte Bezeichnung für das Katana, diese Klingen waren des öfteren länger und stärker gebogen als die des Katana.
Iai-Do sind Katana oder Tachi die für Iaido verwendet werden, "Den Weg des Schwertziehens", eine Sportart deren Technik ursprünglich darauf ausgelegt war schnell zu ziehen und gleichzeitig den Gegner zu zerhacken. Die Klingen sind oft scharf, da man damit auch für Testschnitte gegen Reisstrohmatten ausführt.
Shirasaya sind ursprünglich mit Reiskleber zusammengeklebte Saya-Hälften für die Lagerung von antiken Klingen gewesen.

Kontrollzentrum





Zitieren