@Chocwise:
Wow, wirklich ein schönes Schwert! Ziemlich geschmackvoll, wie ich finde.
Was diese Meisterwerke der Schmiedekunst angeht, vertrete ich da ganz ähnliche Ansichten. Ich stehe einfach nicht auf übermäßige Verzierungen, da sie dem eigentlichen Stil und der damit verbundenen, bescheidenen Kultur völlig kontraproduktiv gegenüberstehen.
Außerdem denke ich auch, dass man wunderbar Schwerter sammeln und Pazifist (oder zumindest ein gewöhnlicher, friedliebender Mensch) sein kann. Nicht jeder der Waffen (in diesem Falle wirklich eher Kunstobjekte) sammelt, ist gefährlich, nicht jeder, der Briefmarken sammelt, klebt sie auf Briefe

@Ramirez:
Das lustigste ist, dass ich damals, als ich den Schwert Shop entdeckte, mich über die Adresse wunderte - er ist von mir nur 'nen Kilometer oder so entfernt

Und ich spiele auch schon seit geraumer Weile mit dem Gedanken, mir ein Katana zuzulegen, allerdings wollte ich gleich das Geld für ein geschmiedetes ausgeben. Zuerst war es mir jedoch wichtiger, meine ärmliche DVD-Sammlung aufzustocken ^^°
Also fürs erste fände ich dieses Exemplar ganz schön:

http://www.schwert-shop.de/Smartstor...?categoryId=40

Allerdings mangelt es bei mir an Platz, damit ich es zur Schau stellen kann <.<
Und irgendwie hätte ich immer Angst, dass womöglich ein Einbrecher kommt und es stiehlt *manchmal etwas paranoid ist*