Tja, dachte ich mir...mach ich doch auch mal en Thread auf und zwar über das oben genannte Buch
Ich weiss nicht wie viele es von euch kennen, ich nehme jedoch an, das es doch ein paar kennen dürften! Schließlich zählt es in seinem "Genre" zu den besten!
Und zwar geht es um eine Erzählung die zum Anfang des Mittelalters spielt! Man kann nicht direkt sagen, das es sich nur eine bestimmte Person handelt, da im Verlauf des buchs aus vielen Perspektiven erzählt wird, was ich super gelungen finde!
Aber im großen und ganzen geht es um viele Einzelschicksale, die durch "Vorsehung" oder auch Zufall zusammengefügt werden!
Und zwar im Einzelnen um die Schicksale um Philip(ein Mönch aus einer Priorei), Tom Builder, ein Steinmetz und Häuslebauer der umherzieht! Um William Hamleigh, der Sohn eines Grafen, der leicht durchgedreht is
Und vor allem um Jack und seine "zukünftige" Frau, aber das will ich jetzt mal nich verraten, für diejenigen dies noch lesen wollen!
Das Buch hat einen super Stil und ist wunderschön geschrieben...dürfte jedoch für manche schon abschreckend wirken, alleine durch seine "Dicke"! Es umfasst nämlich ziemlich genau 1150 Seiten
Was meint ihr...kennt ihr es, habt ihr es gelesen...oder wollt ihr es lesen??
Teilt eure Meinung mit anderen*schmalz*![]()