Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Leistungskurse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich bin jett in der 12. und habe dementsprechend meine LKs schon gewählt. Ich hatte BIO und Englisch, wobei ich das letztere aufgrund von Problemen mit dem Lehrer wieder gegen Wirtschaft/Politik getauscht habe.

Bio ist einfach, wenn du dichdafür interessierst. Wir hatten im ersten halbjahr Genetik, da nimmt man den alten Kram noch mal ran (Mendelsche Gesetze und Zellteilung usw. )
    Dann kommt aber der Aufbau der DNA und alles was dazu gehört inkl. Replikation und so. Dass kann viel sein, wenn man keine richtige Lust dazu hat. Ich liebe dieses Fach, daher würde ich es aber Weiterempfehlen.

Englisch ist auch schön einfach, man muss es halt sprechen können, dann läuft es von selbst. Aber unser Lehrer hat nur die gut benotet, die ein Jahr im Ausland waren, und da ich nicht dazu gehöre, war ich nur im 3er Bereich. Ich hatte aber sinst in Englisch ummer ne 2+, weshalb ich sauer war, und den Kurs gewechselt hab....

Zu Päda. kann ich dir leider nix sagen, da es bei uns nicht angeboten wird.

Ich würde aber im Endeffekt Bio empfehlen, da es ja auch eine Vorgabe gint, in welchen Fächern du dich prüfen lassen musst. Eine Naturwissenschaft muss (bei mir jedenfalls) dabei sein, daher ist ma mit Bio als LK schon gut beraten. Sonst müsste ich mich in Mathe prüfen lassen Du solltest am besten mal im Sekreteriat nachfragen, wie es mit den Prüfungsbedingungen in deinem Bundesland aussieht, dass kann eine Entscheidungshife sein.

Hoffe, auch ich konnte helfen,
    ------------------> Dr.drakla.Kamahl

Edit:
    Zitat Zitat
    ...Ich bezweifle nicht, dass ich das Abi in Geschichte verhaue....
    Das heisst aber, dass du sicher bist, es nicht zu schaffen....

Geändert von Kamahl (15.01.2004 um 16:52 Uhr)