Also es lässt sich wohl kaum leugnen, dass der erste Blick immer auf Äußerlichkeiten geht. Auf was auch sonst, man hat ja nichts an seinem Gegenüber, woran man sich orientieren kann, wenn man es nicht kennt. Dass ich persönlich allerdings was anderes als schön empfinde als solche „Plastikmenschen“ (wie sie Yuna so treffend beschreibt ), ist ein anderer Punkt.

Des weiteren finde ich es auch absolut dumm und flach, aus genau diesem ersten Eindruck Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich hab eine Erfahrung gemacht: Je mehr künstlich, desto weniger Hirn. Das soll jetzt auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein, ist aber meine persönliche Erfahrung !!! Wichtig ist einfach der Mensch selber, nicht die Außenhülle. Das sagt zwar jeder, aber ob es jeder auch wirklich denkt, weiß ich nicht. Mir für meinen Teil ist es nach 5 Minuten unterhalten egal, wie jemand aussieht, solange die Person mir sympathisch ist.

Fazit: Ich find diesen übertriebenen Schönheitswahn furchtbar, aber wer’s will, soll es eben machen. Ich muss so was nicht an Mädchen sehen, ganz im Gegenteil, um solche mache ich eher einen Bogen... Zumal ich das teilweise echt nicht mehr hübsch finde...