-
Ehrengarde
Wir provozieren sie ja selbst herauf, indem wir Kinder und Jugendliche der Werbung aussetzen, wird dieses Streben wohl immer mehr gesteigert werden; ebenso sind Erwachsene gegenüber den Einflüssen der Werbung und der damit geschaffenen gesellschaftlichen Ideale nicht immun. Aber wenn wir es so haben wollen, dann sollen wir es auch haben!
Mir persönlich gefällt dieses puppenhafte Äußere nur wenig und ich finde es in Anbetracht als Schauobjekt ganz angemessen, aber ansonsten würde ich jedem klar denkendem Menschen davon abraten, sich diesen Abwandlungen zu unterziehen.
Was Werbung auch noch für Effekte auf das Essverhalten hat, kann man an dem entgegen gesetztem Extrem sehen, nämlich der Bulemie. Fettes Essen erzeugt fette Menschen und das Ergebnis sehen wir bereits, Bulemie ist eine sehr ernst zu nehmende "Gesellschaftskrankheit", wenn ich es einmal so bezeichnen darf.
Man sieht, dass Werbung sehr stark auf unsere Psyche einwirkt, wenn auch der Effekt oft unbewusst ist und dass Werbung sogar kulturelle Einflüsse ausübt, kann man auch beobachten. Wir sind aber selbst Determinaten unserer Gesellschaft, deswegen würde es kaum etwas nutzen, andere Menschen zu einem neuen Lebenstil zu zwingen, wenn ihnen der derzeitige so gut gefällt, hat man ja genug psychische Mechanismen dazu genutzt, ihnen sie schön zu reden. Mein Widerstand ist ein passiver.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln