Zitat Zitat
von July
Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass Tiere trotzdem eingeschläfert werden, auch wenn ihr Verhalten normal ist. (soheil hatte ja gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann). Dazu hab ich eben das Beispiel mit Siegfried und Roy angeführt, weil das da ja auch im Gespräch war.
Ja, versteh ich schon. Und der agressive Schreibstil richtete sich nicht gegen dich, sondern gegen die Leute, die so machen. Sorry, dass so rübergekommen ist.

Mich regt sowas einfach.
Zitat Zitat
von cassiopaia
Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen!
Da hast du echt sehr recht. Schön, dass es noch andere Menschen gibt, die sich an so etwas stören.