Zu der Sache mit dem Löwen.....und warum dieser den mann nicht einfach getötet hat. Ein Tierpfleger sagte, es hätte daran gelegen, dass der löwe im zoo geboren ist und er den menschen nur als tier sieht welches ihm fressen bringt. er ist sich seiner macht nicht bewußt gewesen und hat mit dem mann , nur gespielt.

Meiner Meinung nach ist es total krank und bescheuert, jemand der sowas macht muß einfach mit dem tod rechnen. Man kann doch das tier nicht dafür bestrafen, dass es sich dem menschen gegenüber so verhält wie jedem anderen x- beliebigen tier gegenüber auch. Auch ein gutes beispiel war jetzt kürzlich erst in der zeitung. da hat ein puma in einem reservat erst einen fahrrad fahrer getötet und gefressen und anschließend eine junge frau angegriffen. Der Puma wurde erschossen .. UND WARUM ????? Weil er schlau genug war leichte beute in seinem revier zu finden? Weil er so gehandelt hat wie jedes hungriges raubtier handelt ? Weil es in seiner natur liegt zu jagen ? Versteht das nicht falsch..ich finde es traurig was diesen menschen passiert ist, aber ich bin nicht der meinung das man ein tier bestrafen sollte, nur weil es seinem instnkt gefolgt ist!!! Jeder der in einem wildreservat rumläuft oder rumfährt, muß wissen das er damit möglicherweise in reviere von für uns menschen gefährliche tiere eindringt. Somit sind sie auch ein bisschen "selbst schuld" denn sie hätten über solche risiken bescheit wissen müßen. Der Puma hat es sich nicht ausgesucht das sie da lang radeln- sondern lediglich das getan was für ihn lebenswichtig ist. Nämlich jagen.