Zitat Zitat
Original geschrieben von Gôka

Und das der Löwe eingeschläfert wird, kann ich mir nicht vorstellen, der Mann hat's ja provoziert.
wenn es doch nur so gehandhabt werden würde..
wisst ihr eigentlich wie sehr der Mensch sich über das Tier stellt? Da werden auch mal so ein paar tiere eingeschläfert (wenn überhaupt, dann haben sie Glück, denn viele werden auch nur mal so zum Spaß zu tode gequält... )
Vieleicht wäre es dem Löwen ja besser ergangen, wenn er eingeschläfert worden wäre. Im Zoo haben es die Tiere nämlich nicht umbedingt gut. Viele haben auch noch nie in Freiheit gelebt und verbringen ihr gesammtes leben in gefangenschaft in Abhängigkeit vom Menschen.
Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen!