Spammen ist strafbar - nicht zu denken peinlich.
Dass du aus meiner Frage offensichtlich nichts herauslesen kannst, lässt mich zweifeln, ob sich eine weitere Diskussion mit dir lohnt. Wahrscheinlich hast du auch meinen ersten Text nicht verstanden.
Gefühle sind Erscheinungen unseres materiellen Körpers, Hormonprozesse und elektrische Impulse zwischen den Neuronen des Gehirns. Herauskitzeln wollte ich dir eigentlich, was Gefühle für dich sind. Mystisch zauberhaft anstatt materiell?
Wenn du diesen kindischen Satz schon wiederholen musst, will ich dir seine Widerlegung anhand deiner Auslegung des Themas auch nicht verweigern. Leben, Kultur und technischer Fortschritt sind abstrakte Begriffe und bezeichnen an und für sich nichts Materielles. Leben entwickelt sich nicht materiell fort, es gibt nur lebendig und tot. Kultur ist ebensowenig - wie du dich auszudrücken beliebtest - greifbar, sondern allenfalls Begrifflichkeit und Auslegung. Was ist schon eine Kultur? Was ist noch keine? Welche ist höher als die andere? Das alles führt zu nichts. Dasselbe gilt für den Begriff des technischen Fortschritts.Zitat
Wenn du mir also die Einbeziehung von Gefühlen unterschlagen willst, ist dein Thread noch unzulässiger. Du müsstest dich auf komplett materiell voranschreitende Dinge stützen, wie etwa den Bau einer Kirche.