Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Was ist denn Schaffen und Zerstören? Diese Begriffe sind völlig inhaltslos und können beliebig ausgetauscht werden. Wenn aus Steinen ein Haus geschaffen wird, kannn aus diesem Haus wieder ein Trümmerhaufen geschaffen werden. Oder wenn der Fels zu einem Haus zerstört wird, kann man dieses wieder zu einem Trümmerhaufen zerstören. Es besteht kein Unterschied zwischen Schaffen und Zerstören, denn es ist nur eine Frage der Sichtweise, ob ein Vorgang als Schaffen oder Zerstörung bezeichnet werden kann.
Hmmm... so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es geht mir nicht um die Bedeutung der Worte, sondern was sie nun mal für den großteil der Menschen bedeutet...
Und da ist für den Menschen nun mal "Erschaffen" das Wort für aufbringen von Energei verwendet (wie du schon sagtes) nterlag ich ebenfalls diesen Irrglauben...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Todestribunal Da hast du dir es leicht gemacht. Zweifellos trifft deine großartige Entdeckung auf wichtige Beispiele zu, aber auf genauso wesentliche eben nicht. Bedenke, ....
Ich bezog mich aber auf "materielle" Dinge. "Gefühle" ist wieder etwas anderes...