Etwas zu erschaffen dauert immer länger als etwas zu zerstören. In der Biologie bezeichnet man sowas glaube ich als eine Art energier verschwendung. Wenn man alle Stoffkreisläufe mit einem Wort erklähren müsste würe ich Energieverschwendug sagen. Bis gras Wächst dauert es je nach Wetter mehrer Wochen. Und ziehmlich viel währmeenergie. Wenn das Gras von einer Kuh gefressen wird, erhält diese nur einen Bruchteil der Energie die Das Gras erhalten hat. Deshalb muss ziehmlich viel gegessen werden. Wenn wir Menschen diese Kuh schlachten, erhalten wir auch nur einen Bruchteil ihrer Energien zurück. Deshalb müssen wir auch mehr essen.
Nochmal wegen dem Geleichgewicht. Ich weiss wie einem Das erscheint zu sehen wie etwas eine Ewigkeit braucht um komplett zu sein, und dann zusehen zu müssen wie es in ein Paar Sekunden zerstört wird.
furchtbar, aber normal. Unser Planet, unser Universum, alles funktioniert nach diesem System. Ich nenne es mal Kausalität des Systems. Es ist nicht ungerecht. Auch kein ungelcihgewicht. Es ist ein Teil des Systems. In unseren Augen mag es ungerecht erscheinen, aber in den Augen eines Schöpfers (keine Ahnug wer, denkt euch was aus) wird es das normalste der Welt sein, weil es zum System gehört.
(Genauso wie der Tag Nacht Wechsel zum System geh´ört. Manchen erscheint er merkwürdig. In unseren Augen aber ist er Teil des Systems)
(Keine verwechslung mit Matrix)