Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Geforce3 Ti200. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt habe ich die mitgelieferten Standard Treiber benutzt, irgendwann aus Updatelust habe ich die neusten Treiber installiert. Diesen Tag verfluche ich^^ Plötzlich gab es einen enormen Slowdown, 1 min bis der PC bootet (vorher 30 sek) und auch sonst war der PC gerne mal instabil. Nachdem ich wieder die alten Treiber drauftat, erschien eine kleine Macke der Grafikkarte: Das Bild wird plötzlich schwarz und kappt die Inetleitung. Und dann erscheint das Bild wieder. Egal welche Treiber ich nun benutze, seitdem hat die Karte einen "Fade to Black"-Schaden. Zum Problem: Vielleicht solltest du nicht die neusten Treiber installieren, sondern einige Generationen davor, aber immernoch neuer als die alten Grafiktreiber. Welche Grafikkarte hast du denn genau? Bei Radeon ist das immer so eine Sache. Es kann nämlich sein das du vermeindlich kompatible Treiber hast, aber nicht die richtigen. Wenn du mir Betriebssystem und Hersteller der Karte (damit ist nicht ATI gemeint) und genaue Modellbezeichnung nennst, suche ich sie dir gerne mal eben raus.